hi leute!
erstmal entschuldigung für mein schlechtes topic, aber es gibt wohl nichts besseres, denn meine Fragen sind sehr verschieden. kaufen will ich mir den "Sony DCR-HC 17" und zwar bei topvisionshop.com
naja fang ich doch einfach mal an:
mein pc hat keinen firewire anschluss, daher will ich mir von partsdata eine firewire karte in verbindung mit einem kabel kaufen. hier ist der link zu dem set:
http://www.partsdata.de/product_info...&cPath=661_875
jetzt habe ich gelesen, dass ich zur verbindung von camcorder und pc ein bestimmtes kabel brauche. manchmal habe ich 4/6 polig gelesen, manchmal 6/4. Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht, ich bin erst 13, habe daher in solchen Sachen noch nich so den Durchblick. Was brauche ich denn nun eigentlich genau für ein Kabel? Bzw. ist das Kabel von dem Firewire Set das Richtige?
ok weiter: was habe ich da eigentlich alles dabei, wenn ich den camcorder dort bestelle? also ich vermute:
akku
akku ladegerät ( is ja klar...)
1. habe ich da schon kasetten zur aufnahme dabei?
2. habe ich da irgendwelche kabel für eine verbindung zum pc oder fernseher schon dabei? (evt ein usb kabel oder so)
und vor allem:
was für kasetten brauche ich da? sind die auf topvisionshop.com (einmal sony und dann noch fuji) die richtigen? wenn ja welche davon sind besser?
ach ja und kann ich das teil überhaupt an den fernseher anschliessen? (wird wohl der fall sein, falls kabel dafür vorhanden ist, siehe oben)
welche software könnt ihr mir als die beste empfehlen? (sollte natürlich freeware sein)
ich habe außerdem gehört, dass 60 minuten aufnahme ganze 12gb groß sind o.O
wie groß ist eine 60 minuten aufnahme, wenn ich sie dann "gecaptured" (was immer das auch heißt) hab?
und welches datenformat ist das dann eigentlich wenn es auf dem PC ist, mpeg??
oh mein gott wenn ich mir die ganzen fragen hier so anguck...
entschuldigung falls es doch sehr unübersichtlich gewurden ist. ich hoffe, dass doch einer so nett ist und mir hilft.
Mit freundlichen Grüßen,
der totale Camcorder n00b ^^
PS: wenn ihr wollt, dass ich zur besseren Leslichkeit meine Rechtschreibung verbessere, dann sagt mir bitte Bescheid