Hi,
wundert mich, dass sich noch keiner von den "Vegas-Gurus" gemeldet hat... (Hi Wolfgang, bist Du in Urlaub?). Hier mal vorweg ein thread aus dem Vegas-Forum:
http://www.vegasvideo.de/forum/threa...86&page=1&sid=
Ich hatte selbst mal die Qual der Wahl zwischen Vegas + Premiere Pro. Hab mich dann letztendlich für APP entschieden - aber das ist natürlich sehr subjektiv. Ich würde Dir dringend empfehlen beide Trials mal ausgiebig zu testen - Du sollst ja damit arbeiten + Dir soll es gefallen.
Hier mal ein paar Stichpunkte aus meiner Sicht:
Vegas:
+: größere Compositing-Möglichkeiten, gute Effekte-Vorschau, Motion-Blur integriert, die 5er-Version läuft äußerst stabil (6er kann ich nicht beurteilen), variable Zeitlupe, Transfer Modes (APP hat keine), Parenting...
Premiere Pro 1.5:
+: bessere Schnittwerkzeuge, den workflow beim Editing finde ich persönlich einfach komfortabler, umfangreicher schneller, besserer Titler als bei Vegas...
Aber das wirklich Entscheidende für mich war die ausgezeichnete Einbindung + Zusammenarbeit mit den anderen Adobe-Produkten => After Effects, Photoshop, Encore...
Klar, das kostet dann richtig Geld. Aber man hat immer das "Nonplus-Ultra" in der gesamten Abfolge der Videobearbeitung...