insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 16:53
GuidoKarrasch GuidoKarrasch ist offline
Neuer Benutzer

Standard Beratung bei Kauf von equipment Hard/Soft und Einarbeitung/München

Ich habe ca. 10 Stunden digitales Video-Material, was ich zu bearbeiten habe. Leider besitze ich derzeit weder einen geeigneten PC noch Software. Abgesehen davon bin ich jemand, der mit Computern grundsätzlich auf Kriegsfuß steht. Von daher suche ich jemanden, der sich w i r k l i c h auskennt und gegen entsprechende Gegenleistung mir behilflich ist und vielleicht selbst eine gute Anlage besitzt. Mittelfristig möchte ich selbst einen sehr guten Videoschnitt-PC sowie entsprechende Software kaufen, aber dazu brauche ich eine kompetente Beratung. (Habe selbst einige Zeit als Aushilfe/Praktikant bei einem großen Fernsehsender gearbeitet und durfte unter Anleitung schneiden (vorwiegend Erstellung von Trailern). Soweit ich mich erinnern kann hieß das Programm AVID und lief auf Apple. Ich hoffe, daß ich dadurch nicht zu sehr verwöhnt wurde, denn das war schon ein geniales Arbeiten. Allerdings weiß ich, daß die Ausstattung, damals noch in DM gerechnet in sechsstelligen Dimensionen lag. Soviel will ich verständlicherweise nicht ausgeben. Aber es sollte schon flott und komfortabel funktionieren.) Nachdem ich aus München komme, suche ich auch jemanden aus München oder Umgebung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 17:44
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi Gudio,

Was braucht man für Videos zu Bearbeiten?

Auf alle Fälle keine sechsstellige DM - Summe.

Das hier sind mindest Anforderungen an den PC:

- min. 2,1Ghz oder größer
- min. 512MB Ram
- DVD - Brenner
- Firewire karte
- Monitor.

Das war es schon gibt es ab ca. schlag mich Tod 1200Euro aufwärts

Software:

Magix Video deLuxe 2005/2006plus bei Ebay ca. 50Euro oder die aktuellste VDL 2006plus für 100Euro.

Und dieser Link hier kostet nichts außer ein Dankeschön an Hadsche für seine tolle Seite.

http://hadsche.ha.funpic.de/

Und wenn es Probleme gibt dann melde dich hier:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...oftware_4.html

Viel Spaß
Gruß
Streamer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 09:15
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Also, wenn du mit dem PC wirklich auf Kriegsfuss stehst, würd ich mal über ein Standalone-Schnittsystem nachdenken.

Dann umgehst du viele Probs mit dem PC, teilweise fkt. eben nicht alles so wie´s sein soll und wenn man dann vom PC keine Ahnung hat, wirds knifflig, bzw. schwer zu helfen wenn man noch einen Windows-Grundkurs in seine Antowrten integrieren muss.

Schau dir mal sowas an:
http://www.macrosystem.de/d/products...arbeitung.html
http://www.video-magazin.de/camcorde...tige.11145.htm

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Antwort