insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 00:01
daggi5 daggi5 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ältere NTSC Videos digitalisieren

Hallo Leute,

bin über google auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe, jemand hier kann mir einen Tip geben.

Um meine alten VHS Videos endlich mal zu digitalisieren habe ich mir so einen kleinen USB konverter von VideoExpress gekauft, welcher ja die analogen Signale umwandelt (oder wie auch immer man das nennt.)

Die beigelegte Software benutze ich nicht und ist auch nicht installiert, ich benutze Magix VideodeLuxe 2005 zum aufnehmen.

Das klappt auch alles wunderbar mit meinen normalen Videos, keinerlei Probleme.

Nun habe ich aber noch jede Menge NTSC Videos , welche ich mir vor langer Zeit aus den USA mitgebracht habe.
Mein Videorecorder spielt auch NTSC Videos ab, insofern hatte ich da die ganzen Jahre keine Probleme.

Am Video kann ich einstellen NTSC-Pal oder NTSC- NTSC.
Egal wie eingestellt, das Bild flimmert fürchterlich und ist also nicht aufzunehmen (habe es auch schon aufgenommen, flimmert aber auch beim abspielen fürchterlich)

Im Magix Aufnahme Fenster kann ich unter Punkt3 Aufnahmequalität und Erweitert ebenfalls verschiedene Pal , NTSC und Secam Normen einstellen. Aber egal was ich mache, es flimmert nur fürchterlich, bei manchen Einstellungen ist das Bild auch weg.

Falls es von Bedeutung ist, den Videorecorder habe ich mittels eines Scartadapters mit der USB Box verbunden.
Es handelt sich um gekaufte Videos, ca 10 Jahre alt, also keine selbstgedrehten.
Wie gesagt, normale Pal videos lassen sich ohne Probleme aufnehmen.

Wäre sehr schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ob das überhaupt funktionieren kann so wie ich mir das vorstelle, denn gerade die Sicherung dieser NTSC Videos war mir sehr wichtig.

Vielen Dank schon mal

Gerd
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 16:09
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard ältere NTSC Videos digitalisieren

Blöde Frage:
Checkt der Videokonverter NTSC???

Wenn nein, liegt hier das Problem.
Schreib doch mal die genaue Typenbezeichnung des Geräts

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort