insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 21:42
Talla Talla ist offline
Neuer Benutzer

Standard USB-Treiber Panasonic SDR

Hallo...

Ich habe mich extra für folgendes Problem angemeldet.

Mein Onkel besitzt eine Panasonic SDR-S100, nach neu Instalation von Windows, wollte er MotionStudio und den USB Treiber wieder installieren, aber das Laufwerk kann die CD nicht mehr lesen, auch der Versuch mit den anderen Laufwerk brachte nichts.

Da er auf MotionStudio gut verzichten kann, wollten wir den USB Treiber auf der HP von Panasonic runter laden, aber Pustekuchen, kein Treiber zu finden, im allgemeinen scheint der Support von den Produkten nicht wirklich so doll zu sein.

Also letzte Möglichkeit, ab nach Mediamarkt wo er das Gerät gekauft hat, kurze Problemschilderung und nix, da weigern die sich einen Ersatz der CD zu besorgen oder zumindest eine Kopie von der CD zu brennen. Sie könnten bzw. dürften die Kartons nicht öffnen, total bescheuert.

Meine letzte Rettung besteht jetzt darin, hier nach zu fragen ob jemand evtl. die SDR-S100 hat und den USB Treiber irgendwo raufladen könnte bzw. ob jemand weiss, wo und wie ich an diesen USB Treiber komme.

Bedanke mich jetzt schon einmal für eure Mühe.

Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 07:42
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Braucht man wirklich einen Treiber für das Teil?
Wird nicht einfach der SD-Slot als Wechsellaufwerk erkannt? :rolleyes

Warum wird eigentlich die CD plötzlich nicht mehr gelesen? Klingt irgendwie schräg, schon mal mit einem anderen LW probiert?

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 11:13
Talla Talla ist offline
Neuer Benutzer

Hallo...

Erstmal danke für die Antwort.

Laut meinen Onkel wird der Camcorder nicht erkannt, dache ja auch das alles mit SD-Slot wird unter den USB Mass Storage Treiber laufen, aber Pustekuchen. Die CD ist ein wenig zerkratzt, nicht wirklich viel, aber das reicht wohl aus damit sie nicht mehr gelesen wird. Natürlich haben wir ein anderes Laufwerk ausprobiert, sogar an einen anderen Rechner. Wir haben versucht davon eine Kopie zu erstellen, hat alles nichts gebracht.

Hoffe mir kann noch jemand helfen...
Antwort