Hi, ich versuchs mal mit einfachen Erklärungen
Das ist Heroglyph
Wird z.B. gern verwendet um den Schreibmaschineneffekt bei Titeleinblendungen zu machen.
Plug-ins sind Zusatztools die sich in das Videoschnittprogramm integrieren lassen
buggy = instabil
Ein Patch wird vom Hersteller eines Programms rausgegeben um best. Funktionen auszubessern die nicht gut liefen
Windows-Boardmittel nenn ich alles was Windows standardmässig mitbringt
Zitat:
|
Woher weiß ich, ob es eine Raubkopie ist, wenn es gebraucht angeboten wird? Ist der Vorbesitzer dann nicht bereits registriert?
|
Naja, wenn du keine OriginalCD mit Aufdruck bekommst, dann is es sicher eine Raubkopie.
Zwecks Registrierung brauchst du dir keine Sorgen machen, da es bei Magix keine CD-Keys gibt und daher keine Doppelregistrierung vorkommen kann. (imho völlig idiotisch von Magix)
Wenn dein Camcorder kommt:
1.)
Bedienungsanleitung lesen
2.) Handling üben, etwas herumspielen, Gefühl dafür bekommen
3.) Kurze einfache Szenen filmen am TV anschliesen und versuchen sie auf den PC zu übertragen
4.) Vorher auch das Manual von Magix lesen
Da dir ja einen DV-Camcorder gekauft hast, kannst du dir mal für den Anfang die Testversion runterziehen, aber die kann nicht exportieren, d.h. du kannst zwar herumspielen aber keinen Film ausgeben
Obs 2006/2007 oder 2006 die bessere Wahl ist musst du selbst wissen.
Magix bringt jedes halbe Jahr eine neue Version raus, die man als registrierter Benutzer vergünstigt bekommt.
Upgrade (Vollversion) kostet normalerweise 50 € von Plus auf Plus, die alte Version kannst du nachher verkaufen.
EDIT: Helferlein war wieder mal schneller