insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 12:48
fugger18 fugger18 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Magix Video Deluxe vs. Adobe Premiere Elements

Hallo alle zusammen,

ich brauche einen guten Rat von euch.
Ich bin die ganze Zeit am rumüberlegen, was ich kaufen soll:
Magix Video Deluxe oder Adobe Premiere Elements!?

Könnt ihr mir Erfahrungswerte bringen oder Vor- und Nachteile aufzeigen!?
Ich hab von beiden schon die Demo- bzw. Testversion ausprobiert, fand aber beide sehr übersichtlich und gut aufgebaut und konnte mich nicht entscheiden.

Gebt mir bitte nen Tip, was ich kaufen soll!
Danke schonmal im vorraus!!!

Gruß

Fugger18
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 14:53
wurmac wurmac ist offline
Benutzer
keine Angaben

Standard AW: Magix Video Deluxe vs. Adobe Premiere Elements

studio10 oder studio 10 plus...g

und von deinen beiden ist mir über Adobe Premiere Elements mehr possitives zu ohren gekommen...!

aber haben tu ich es nicht...

lg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 15:25
Gobi Gobi ist offline
Benutzer

Hallo,
Magix hat ein deutschsprachiges Kunden-Forum, wo kompetente Hilfe geboten wird - schau doch mal rein.
Wenn es für Premiere sowas auch gibt kannst du dieses in deine Kaufentscheidung einbeziehen.
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 05:55
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Man hört von Premiere Elements tätsächlich bessere Dinge, als von der Magix Software. Ich verwende beide nicht - aber normalerweise ist sowas schon ein wesentlicher Punkt.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 09:31
AxelM AxelM ist offline
Erfahrener Benutzer
HDC-SD909,i7 2600K,16GB RAM,GTX570,Premiere CS5.5,VdG5,Heroglyph,Mercallii

Ich habe einige Zeit mit Premiere Elements gearbeitet und bin jetzt auf Premiere Pro umgestiegen.

Von Magix kenn ich nur Fotos auf CD. Das hab ich schnell wieder deinstalliert. Die Oberfläche ist viel zu bunt und zu unübersichtlich und die Qualität die hinten rauskam, war nicht berauschend.

Premiere Elements mekrt man die Verwandschaft mit dem großen Bruder aus dem Profi-Bereich an. Die Oberfläche wirkt aufgeräumt und das Programm selbst läuft sehr stabil. Das Endergebnis hat mich überzeugt.

Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich auf jeden Fall für Elements entscheiden.

Axel
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 09:54
FallenAngel FallenAngel ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Gobi
Magix hat ein deutschsprachiges Kunden-Forum, ...Wenn es für Premiere sowas auch gibt kannst du dieses in deine Kaufentscheidung einbeziehen.
Und wenn es für APE kein Kundenforum gibt, wird es nicht in die Kaufentscheidung einbezogen? Eigenartige Logik.

Wichtig ist der Support, wie der erfolgt, ist eigentlich egal. Man sollte nicht vergessen, das Kundenforen, wie auch FAQ's, eingerichtet werden, um den Support von immergleichen Anfragen zu entlasten und so Kosten zu sparen. Deshalb sollte man es sich genau anschauen. Gibt es viele Beschwerden wegen nicht oder unzureichend beantworteter Supportanfragen? Sind die Kunden im wesentlichen sich selbst überlassen? Wenn ja, dann ist es nicht mehr Wert als jedes andere Forum zu der Software. (Was nicht heißen soll, die wären wertlos, ganz im Gegenteil! Die Betonung liegt auf dem Mehr.) Sollte hingegen die Beteiligung des Herstellersupports rege sein, ist es durchaus eine Bereicherung, dann manchmal kommen User auf Lösungen, die der Support nicht findet.

Eine Frage, die ich mir bei meiner Kaufentscheidung (neben vielen anderen) gestellt habe: Was passiert, wenn ich feststelle, das ich viele der von Einsteigerlösungen gebotenen Funktionen gar nicht brauche, dafür aber Funktionen, die gar nicht oder nur unzureichend implementiert sind? Funktionen, die ich erst im semi-professionellen Bereich finde? Was denkst du ist leichter, der Umstieg von APE auf APP oder von Magix auf was auch immer?
Making of...Millennium Game - Effekte mit einfachen Mitteln
  #7 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 14:49
Gobi Gobi ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von FallenAngel
Und wenn es für APE kein Kundenforum gibt, wird es nicht in die Kaufentscheidung einbezogen? Eigenartige Logik.
...
Das habe ich bewusst mal offen gelassen, kann sich ja jeder selbst überlegen.

Zitat:
Was denkst du ist leichter, der Umstieg von APE auf APP oder von Magix auf was auch immer?
Warum sollte ich von 'Magix Video deLuxe 2007 Plus' umsteigen wollen?
VdL macht doch alles was ich möchte, und wenn mir mal was fehlen sollte stelle ich den Wunsch einfach in das Wunschforum ein.
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 18:30
FallenAngel FallenAngel ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Gobi
... und wenn mir mal was fehlen sollte stelle ich den Wunsch einfach in das Wunschforum ein.
Und wartest geduldig bis zum Sankt Nimmerleinstag, weil Magix deinen Wunsch als unwichtig oder zu aufwendig einstuft? Und das obwohl eine entsprechende Lösung bei einem Umstieg sofort verfügbar wäre? Ich beneide dich um deine Geduld und Magix um seine Kunden.
Making of...Millennium Game - Effekte mit einfachen Mitteln
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 21:28
zaubermaus zaubermaus ist offline
Benutzer

Ich habe vor einiger Zeit auch vor dieser Frage gestanden und mich schlussendlich für APE entschieden. Warum?

1. die Oberfläche gefällt mir um einiges besser

2. die Keyframe-Animation ist wesentlich einfacher gestaltet (wird auch von der Fachpresse gelobt)

3. die Qualität der Effekte und Filter ist überragend

4. die Zusammenarbeit mit Photoshop Elements funktioniert tadellos und ist nicht zu vergleichen mit der Foto-Clinic von Magix. Bei APE und PSE kommt deutlich die Professionalität der Profi-Programme durch

5. die Projektorgansisation / das Medienfenster ist eine grosse Hilfe bei größeren Projekten

6. das amerikanische Userforum von Adobe ist nach meiner Meinung das beste der Welt, aber dazu braucht es natürlich Sprachkenntnisse

Fazit: VDL hat wahrscheinlich den größeren Funktionsumfang, ist der bessere Allrounder. Aber wer sich mit klassischen Videoschnitt beschäftigt, ist meiner Meinung nach mit APE besser bedient.
Kommt eben drauf an, wo der Schwerpunkt liegt.

Schöne Weihnachten,
zaubermaus

Geändert von zaubermaus (22.12.2006 um 13:19 Uhr).
Antwort