Hallo zusammen
Zuerst mal ein Lob an das Forum insgesamt. Hat mir schon vielmals geholfen!
Die Suchmaschine habe ich schon benutzt aber ohne klare Resultate... Meine Frage ist schon sehr klar definiert für meine Ansprüche.
Es geht darum Videos im Internet zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich um Sportvideos und ich möchte klar auf Youtube&Co verzichten. Bis jetzt habe ich mit DivX gearbeitet (Videos auf
unhooked.ch) die bei ungefähr 10MB/min eine gute Qualität haben. Für mich ist es wichtig dass man die Videos in Fullscreen mit relativ guter Qualität betrachten kann...
Nun möchte ich aber von DivX auf WMV und MOV umsteigen, da ich bei DivX langsam das Gefühl habe es ist nicht sehr flüssig und nicht farbtreu. Zudem hat nicht jeder den DivX Codec auf seinem Rechner (muss für Mac und PC spielbar sein!)...
Darum habe ich gedacht, dass ich je eine WMV Version für Windows und eine MOV Version für MAC mache...
Nun könnt ihr mir helfen?
Ich möchte ein 720x576 grosses Video mit einer durchschnittlichen Grösse von 10MB/min und einer möglichst guten Qualität erreichen. Mit welchen Programmen und Codecs soll ich am besten arbeiten? Ich habe PremierePro, QuicktimePro und den WM Encoder... Weiss aber vor allem nicht welchen Codec ich gebrauchen muss...
So in etwa stell ich mir das vor (ja,ich weiss dass das HD ist, aber es ist ja auch komprimiert und trotzdem super flüssig und farbgetreu...)
http://hdrcvideos.com/video/11252007/crt_drift.wmv
Merci
Gruess Patrick