Externer Speicher ja/nein? Welche Software?
Hello!
Habe mir die Sony HDR-HC5 zugelegt, bin aber blutige Anfängerin und bitte um Eure Hilfe!
Ich brauch noch ne Software und evtl. nen externen Speicher. Bin absolut überfordert. Werde anfangs nicht in HD filmen, muss mal schaun, dass ich normale Filme bearbeiten kann. Ich denke, erste Versuche werde ich einfach mal mit dem Windows Movie Maker machen oder mit der Software, die dabei war (Picture Motion Browser). Damit ich mal eine Ahnung davon bekomme.
Trotzdem bleibt dann die Frage: welche Software und externe Speicherplatte ja oder nein?
Mein PC:
Intel Pentium 4 Prozessor, 3,2 GHZ, 200 GB Festplatte, 1024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, Windows XP, Service Pack 2.
Laufwerke:
C = Boot/NTFS: 48 GB freier Speicher
D = BACKUP/NTFS: 88 GB freier Speicher
E = REVOCER/FAT32: 400 MB freier Speicher
Einerseits denke ich an MAGIX deluxe - andererseits brauche ich auch ne Software für Fotobearbeitung (mit Panorama): da bietet sich das Paket Adobe Photoshop Elements & Adobe Premiere Elements an. Und später würde ich dann doch gerne in HD filmen, wenn ich schon die Möglichkeit habe...
Ist eine externe Speicherplatte in meinem Fall ratsam? Nutze ich die dann rein, um die Filme dort zu speichern und zu bearbeiten? Oder muss da die Software drauf. Ich blick da noch nicht ganz durch, leider...
Danke!
Trinitye
|