Hi!!! Ich bin totale anfaengerin, und versuch mich tapfer durch die ganzen neuen informationen, von codecs bis ich weiss nicht was, durchzukaempfen...
Mein problem: ich habe einige aufnahmen gemacht, wo ich noch nicht viel ahnung vom filmen hatte; oder besser gesagt der nachbearbeitung.... ich dachte damals, man kann das sicher im nachhinein mit irgendeinem programm leicht entwackeln...

?.........ja sicher,als wenn das so einfach waere...!
Na gut, ich habe aufnahmen von hochzeiten auf booten, und ich habe dvds versprochen, die muessen nicht highquality sein , das ist schon klar, aber ich wuerd es halt gern so gut wie moeglich hinkriegen...
Weil es sonst keine aufnahmen gibt..
Gut, ich hab mir deshaker heruntergeladen, und ich hab gelesen, dass wenn die parameter sehr hoch sind, dass dann die seiten anfangen verrueckt zu spielen, und das bild fahnenaehnlich anfaengt...
Ich hab alles durchprobiert, von ziehmlich hoch, bis ganz niedrig, egal wie niedrig, bei mir spielt das bild bei jeder einstellung verrueckt....
Was kann ich noch machen?? Kennt ihr gute einstellungen wenn die aufnahmen vom boot aus gemacht wurden??kleinem boot!kein dampfer..
Bitte helft mir, ich bin schon langsam am verzweifeln...
...und koennt ihr mir ein gutes online tutorial fuers filmen empfehlen????fuer anfaenger, fuer filmen tricks ohne stativ,....da auf langer reise....
Ich waer euch fuer jegliche hilfestellung dankbar,
lg mungkin