Hallo zusammen!
Ich habe einen Sony DCR-HC30E Camcorder mit dem ich, bis ich einen 16:9 Fernseher bekam, nur 4:3 PAL aufgezeichnet, und per
Sony DVgate Plus (ver. 2.2.01.12020) an den PC übertragen habe. Bei 4:3 hat das auch tadellos funktioniert.
Nun habe ich mein erstes 16:9 Projekt aufgezeichnet, und habe versucht, es wie gewohnt per DVgate Plus zu überspielen. Als Quelle erkennt DVgate Plus allerdings PAL, obwohl das Video 16:9 aufgezeichnet ist. Ich habe es per "Band prüfen" probiert, DVgate Plus besteht weiterhin hartnäckig auf PAL und verzieht das Format bei der Aufzeichnung unproportional. Ich habe es über "Einstellungen / Videoformat ändern" probiert, leider ohne Erfolg. DVgate Plus lässt es nicht zu die Videos 16:9 zu überspielen.
Ist es mit DVgate Plus vielleicht nicht möglich 16:9 zu überspielen? Wenn doch, was mache ich falsch, welche Einstellungen muss ich vornehmen um Videos in 16:9 zu überspielen?
Ich habe das Video mit Premiere Elements 4.0 problemlos 16:9 überspielen können, das Video ist also 16:9 aufgezeichnet. Mir gefällt das splitten bei Premiere Elements nicht, deshalb möchte ich es lieber mit DVgate Plus überspielen, ich hoffe mir kann jemand helfen ..?
Vielen Dank!!!