insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 08:32
vossi2 vossi2 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Software tauglich? CyberLink Power Director

Hallo allerseits,

nachdem ich wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich nun die mit meiner neues Panasonic SDR-H280 gefilmten Urlaubsereignisse auf dem PC schneiden und nachvertonen usw.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Software -- zunächst mal günstig, bzw. Demo oder Freeware/Shareware, da ich ja noch nicht weiß, ob ich das wohl alles hinbekomme. Bin halt Anfänger.
Ein Bekannter hat sich seinerzeit einen USB-Video-Grabber bei Aldi (Nord) gekauft, welchen er nicht mehr benötigt und mir überlassen würde. Typbezeichnung weiß ich nicht, Hersteller ist Medion. Mitgeliefert wird eine Software von CyberLink, namens "Power Director". Kennt jemand diese Software? Soll lt. meinem Bekannten einfach in der Bedienung und sehr leistungsstark sein. Nur weiß ich nicht, ob ich damit direkt die Videos aus der Kamera auslesen kann, wie mit der von Panasonic mitgelieferten VideoCamSuite (oder so ähnlich). Oder wäre der Weg der, dass man zunächst mit der VideoCamSuite die Filme auf den PC holt, daraus exportiert und in "Power Director" oder andere Software wieder importiert?
Ach ja, zur Information für alle, die die Kamera nicht kennen: Sie filmt auf Festplatte (oder SD-Karte) und verfügt als Anschluss an den PC über einen USB-Anschluss. Über den AV-Ausgang auf einen VideoGrabber zu gehen, kann es ja wohl nicht sein, oder?

Bin für alle Tipps + Infos dankbar!
Gruß, Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)