AW: Canon HF100 und Power-Director7: Videos ausgeben
Hallo,
nochmals Danke für Eure Hilfe. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, die Kamera direkt am LCD/PS3 anzuschließen. Ich habe kein HDMI-Kabel.
Wenn ich es richtig sehe, bleibt mir doch jetzt nur die Möglichkeit, das Video in MPEG4 oder MPEG2 umzuwandeln.
Dies habe ich heute lange getestet. Ich sehe keinen Unterschied am LCD. Sowohl MPEG2 als auch MPEG4 haben eine TOP-Qualität, da kann sich das ZDF eine Scheibe dran abschneiden. Unglaublich für eine so kleine und günstige Kamera.
Am PC kann ich AVCHD / MPEG4 allerdings nicht abgespielt. Dort gibt es nur ruckeln, obwohl ich einen neuen PC habe. Zum Abspielen habe ich nur den VCL-Media-Player zur Verfügung.
Am PC laufen die MPEG2-Dateien einfach besser. Werde meine Videos wohl für das Betrachten am PC in MPEG2 umwandeln, dort hab ich auch Speicherplatz genug.
Für den LCD mit PS3 gebe ich in MPEG4 aus. Bei Bedarf auf den USB-Stick und von dort in die PS3, klappt sehr gut.
Liege ich damit jetzt richtig, oder hab ich noch etwas übersehen?
PD7 verfügt übrigens über die Smart Video Rendering Technologie, ich wußte allerdings bisher nicht, wofür es steht. Sollte man dies bei der Datei-Ausgabe aktivieren?
Gruß
Lothar
|