insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 19:09
elvis elvis ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auflösung? DVD? Blueray? Wiederholfrequenz? Brauchte Beratung ;)

Hi.
Soll ein kleines Video machen. Nur Bilder und ein bisschen Text. Wie das geht, hab ich raus Bevor ich damit aber anfange, sollte ich mir vielleicht erstmal im Klaren darüber sein, wie es am Ende aussehen soll (auf der technischen Seite) und genau da bräuchte ich mal Unterstützung.

Laufen soll das ganze auf einem "Philips 52 PFL 7404" und das zugehörige Abspielgerät wäre der "Philips BDP 3000 Blu-Ray Player". Jetzt fehlt mir aber ein Blueray-Brenner, und dafür einen zu kaufen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Was sollte ich also für ein Format bei Premiere einstellen, um das Optimum aus einer DVD zu bekommen?
Am Rande: kann ich HD-Videos auch von einer normalen DVD abspielen? (Schätze eher nicht, oder? )

Bei der Beschreibung des Fernsehers steht zwar was von USB, aber nur dass man damit .jpg Bilder und .mp3s abspielen kann. Oder kann der vielleicht mehr?

Der Blueray Player kann DivX Ultra. Hilft mir das irgendwie bei meinem Problemchen weiter?

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Bilder kann ich ganz gut bearbeiten, bewegte Bilder stellen mich vor große Hürden

Viele Grüße,
Elvis
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 06:42
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Auflösung? DVD? Blueray? Wiederholfrequenz? Brauchte Beratung ;)

Hi,

Zitat:
Was sollte ich also für ein Format bei Premiere einstellen, um das Optimum aus einer DVD zu bekommen?
Wenn das Material nicht läger als eine Stunde ist, nimm CBR mit einer Bitrate von 8000. Damit liegst du auf der sicheren Seite.

Zitat:
Am Rande: kann ich HD-Videos auch von einer normalen DVD abspielen?
Kommt auf deinen Player an. Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Dort sollte es eigentlich eine Liste mit den unterstützten Formaten und Medien geben.
Zitat:
Bei der Beschreibung des Fernsehers steht zwar was von USB, aber nur dass man damit .jpg Bilder und .mp3s abspielen kann. Oder kann der vielleicht mehr?
Was sagt die Anleitung? Dort sollte es eigentlich eine Liste mit den unterstützten Formaten und Medien geben.

Zitat:
Der Blueray Player kann DivX Ultra. Hilft mir das irgendwie bei meinem Problemchen weiter?
Afaik eher nicht. Das Die Zertifizierung besagt eigentlich nur, dass der Player DivX 6 mit DVD-ähnlichen Menüstrukturen abspielen kann. Höhere Auflösungen sind da afaik nicht enthalten.

Grüße
Helferlein
Antwort