Suche die richtige Software zur Videobearbeitung
Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fan von von alten Musiksendungen. Mittlerweile habe ich mir schon ein großes Archiv mit Aufzeichnungen angelegt. Nun möchte ich gerne aus den verschiedenen Sendungen ein "Best Of" zusammen schneiden. Alle Sendungen habe ich mit dem TvOnlineRecorder aufgezeichnet. Nach dem Aufzeichnen lade ich mir die Sendungen von TvOnlineRecorder runter. Die Sendungen (ca. 45 Minuten) werden dann als AVI File mit einer Bitrate von 128 kbit/s sowie den Abmessungen von 576/492 und einer Größe von ca. 450 Mb abgespeichert. Geschnitten habe ich die Sendungen immer mit dem Programm ColdCut. Das Programm ist einfach zu benutzen und erfüllt voll den Zweck. Leider hat das Programm keine Überblendungen oder Videoeffekte. Da ich ja aus verschiedenen Sendungen ein "Best Of" machen möchte, suche ich nach der richtigen Software, mit der ich diese Übergänge oder Videoeffekte ermöglichen kann. Mit dem Programm Pinnacle Studio 14 habe ich es auch schon versucht, aber das Programm macht aus einem 400 Mb Clip einen 1,6 GB Clip. Vielleicht gibt es ja was anderes, das nicht so kompliziert ist. Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen.
Michael
|