insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 19:18
Trueffelschwein Trueffelschwein ist offline
Benutzer
Panasonic HDC-SD99; MAGIX VdL MX premium Sonderedition; Asus O!Play Air HDP-R3

Standard AW: HDC-SD99 Welche Ausgabe ergibt scharfes Bild?

Hallo Jörg2,

zunächst einmal vielen Dank für die aufwändige Hilfe.

Also, das wird sich ASUS einmal überlegen müssen, welche Verbesserungen in seine neue Version eingebaut werden sollten, denn es ruckelt nach wie vor.

Also ist die Mediaplayer Kaufempfehlung bis dahin WDTV!

Mein Fazit für mich:
- Export der geschnittenen 1080/50p Videos nach MPEG4
- für PC und WDTV Mediaplayer mit 50fps
- für Wiedergabe über ASUS O!play Mediaplayer mit 25fps

Ich denke, dass auch die 'Mitleser' ggf. Nutzen erhalten haben!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 20:44
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

So ganz sicher bin ich mir nicht, dass es wirklich der ASUS ist.
Vielleicht kann Matsch das mal überprüfen, der hat solch ASUS zumindest mal gehabt
die Einstellungen im TV sind alle korrekt, welches Gerät ist es, sind dort alee "Bildverbesserer" ausgeschaltet, läuft das Teil wirklich default und hat die richtigen Modi eingestellt?.
Das kann auch erst ein Vergleich mit anderen playern belegen.
Ich habe vom ASUS noch nichts negatives gehört, sehr verbreitet ist er aber auch nicht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 12:36
Benutzer

Hallo Jörg2,

ich würde fast doch den ASUS ins Visier nehmen, denn mittlerweile habe ich neben meinem älteren Plasma noch auf 2 weiteren komplett neuen Fernsehern, die noch nicht 'getuned' waren, Deinen Clip angesehen, leider nicht positiv, nur bei 25 fps o.k. Im ASUS-Setup waren auch 1080p 50Hz sowie 1080p 60Hz nicht mehr abgedunkelt und anwählbar.

Ich setz mich jetzt mal hin, kram mein Englisch zusammen und kontaktiere den ASUS-Support. Ich habe gelesen, dass die nicht sehr 'geschwätzig' sein sollen aber dann oft eine neue Version erscheint, bei denen die angesprochenen Probleme oft behoben sind. Jetzt ist die 1.28p aktuell, vielleicht erscheint bald 1.29????

Nochmals vielen Dank. Falls ich was von ASUS höre stelle ich das hier ein.
  #24 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 10:52
Benutzer

Hallo, ich möchte nicht versäumen, das vorläufige Ergebnis meines Kontakts mit dem ASUS-Support zu schildern:

1. Kontakt war in deutscher Sprache möglich und die erste Antwort kam sehr schnell wie folgt zurück:

"Sie sollten in den Einstellungen den Punkt HDMI auf 1080p50Hz einstellen und nicht auf HDMI Auto belassen! Bei HDMI Auto switcht der Mediaplayer nur zwischen 60Hz und 24Hz. Bei 1080p50Hz funktioniert 24HZ, PAL (50Hz) und auch 25HZ Dateien.
Technical Support Division ASUS Germany [D07R]"

2. Nach weiteren Tests mit dieser eigentlich schlüssigen Vorgehensweise war das Ruckel-Problem ausschließlich bei 50fps-Dateien nach wie vor da. Das habe ich noch einmal ausführlich dem ASUS-Support geschildert.

Die Rückantwort des Supports kam zügig wie folgt:

"ich werde Ihr Anregung an die Entwicklung weiterleiten. So das dies ggf. bei einer der nächsten Versionen der Firmware berücksichtigt werden kann.
Technical Support Division ASUS Germany [D07R]"

Ich muss feststellen, dass der ASUS-Support auf ein Problem so reagiert hat wie ich es erwartet habe und bin sicher, dass die Entwicklungsabteilung das Problem nachstellt und ggf. tätig wird. Mal schauen, ob bei einer der nächsten Versionen nachgeregelt werden konnte. Ich werde zu gegebener Zeit dann berichten.

Eins möchte ich noch bemerken: Ohne die tolle Unterstützung hier in der Community hätte ich eine falsche Richtung eingeschlagen. So bin ich zu 99% bereits am Ziel und freue mich über die gestochen scharfen Videos. Danke!
  #25 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 11:05
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Ich muss Dir da leider etwas den Optimismus nehmen, denn das sind die typischen Antworten, nach denen dann nichts mehr passiert. Die erste Antwort ging total am Problem vorbei (Erwähnung von PAL bei 1080p50), und das mit "ggf. Firmware" heißt, sie wissen nicht, ob es überhaupt per Firmware zu fixen ist. Wenn es ein Performance-Problem der verbauten Hardware ist, geht da nämlich nichts. Dafür spricht, daß es ja prinzipiell tut, die Firmware kennt also das 1080p50-Format und es wird auch richtig dekodiert. Nur irgendwo in der Kette ist ein Flaschenhals, und es werden Bilder ausgelassen. Ich würde das Teil, wenn's noch geht, zurückgeben.
Viele Grüße
Horst
  #26 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 17:35
Benutzer

Der Vollständigkeit halber erwähnt:

HorstM's-Zweifel scheinen berechtigt zu sein
Habe noch einmal bei ASUS nachgehakt und zufälligerweise (?) wurde dann heute (13.04.2012) die Version 1.29P bereitgestellt. Installation und Reset haben das Problem aber leider nicht beseitigt.

Alles noch mal rauf und runter durchgecheckt und Rückmeldung an ASUS gegeben doch noch einmal genauer hinzuschauen.

Ich bleibe am Ball und melde mich, wenn es was Neues gibt.

Übrigens: Mit Panasonic HDC-SD99 super zufrieden. Wiedergabe auf PC und mit 25fps auf dem Mediaplayer Spitze! Hochgradige Schärfe. Umgewöhnung allerdings bei der Leichtigkeit des Geräts, unsinnig angebrachter Port für das externe Mikro und Vorsicht bei Schwenks
Antwort