insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 12:04
Nasenbaer24 Nasenbaer24 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bildstabilisierung HD

Hallo an alle.

ich bin noch relativ neu in diesem Bereich und suche daher eine
einfache und wenn möglich kostengünstige Software,
die eine gute Bildstabiliserung hinbekommt.

Ich habe eine Kodak Playtouch (720p), die leider nur einen digitalen Bildstabilisator bietet. Diesen habe ich stets abgeschaltet und daher möchte ich die Videos gerne nachbearbeiten.

Oder ist es doch empfehelnswerter den internen Stabi zu benutzen?

Ich habe da leider wirklich keine Ahnung von und hoffe auf freundliche Hilfe :-)

Habe mir die Demo von Video Deluxe Mx runtergeladen, diese bietet anscheinend auch eine Stabilisation. Aber das habe ich noch nicht getestet.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 12:53
Fino Fino ist offline
Benutzer

Standard AW: Bildstabilisierung HD

Hallo Nasenbaer24,

aus welchem Grund hast Du den Stabi stets ausgeschaltet? Das macht keinen Sinn. Es sei denn, Du benutzt ein Stativ.

Du müsstest ein ständiges, nervendes Zittern in Deinen Videos haben. Genau das kannst Du mit eingeschaltetem Stabilisator zum großen Teil eliminieren. Also - einschalten.

Und wenn's mal stärker wackelt kann Dir "Mercalli" von ProDAD helfen. Ich habe mir vor einiger Zeit diese Software zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings weiss ich nicht, ob sie in Dein Budget passt. Im November letzten Jahres gab es die Light-Version in der Computer Bild. Vielleicht kannst Du dieser Ausgabe noch irgendwie habhaft werden.

Gruß,
Fino