insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 13:22
mkn74 mkn74 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon, Panasonic HS120 oder andere?

Hallo Leute,

ich will mir in naher Zukunft einen Camcorder zulegen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät.

Als alter Canon Fan (Spiegelreflex und DiGiCam PS 30) war für mich klar, es muß wieder eine Canon sein,...denn was gut war muss gut bleiben ;-)

Zu meiner Überraschung schneiden die Canons (v.a. Stiftung Warentest) im Vergleich zur Konkurrenz nicht besonders gut ab,....Bewerte ich diese Testergebnisse über?

Auf der weiteren Suche im Bereich zwischen 500 - 650 € bin ich dann auf die Panasonic GS 120 gestoßen, die ja auch hier im Forum ziemlich gut ankommt.

Ich brauche die Kamera hauptsächlich um unseren Nachwuchs in laufenden Bildern festzuhalten, d.h. Aufnahmen bei Kunstlicht (in Räumen mit guter bis mittlerer Lichtstärke, sprich keine Kirchen) und natürlich für Aussenaufnahmen bei Erkundungstouren.
Da der Ton der eingebauten Micros bei fast allen sowieso nicht sehr gut ist wäre eine Mikro-erweiterungsmöglichkeit wohl wichtig.

Unschlüssig bin ich beim DV-in/out. Mit DV Eingang(da sowieso in der Preisklasse fast Standard) oder die Differenzkosten lieber in einen DVD Brenner investieren, da inzwischen relativ preiswerte Rohlinge zur Verfügung stehen. Wie ist eure Meinung?
Die Größe sollte im mittleren Bereich liegen, wie gesagt die Preisspanne zwischen 500 - und 650 € gibt diese wohl auch schon vor.

Ich weiß, dass es jetzt wahrscheinlich unzählige Varianten gibt, trotzdem wäre ich für einige Anregungen (auch bzgl. dem schlechten Abschneiden der Canons) dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

mkn74
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 15:01
hnobs hnobs ist offline
Benutzer

hi,
für euro 584,- kannst nix besseres bekommen als die GS120 und da im feb. die neuen kommen werden die preise bestimmt noch fallen! ich denke ein brenner ist heutzutage muß wenn man auch sieht das die dinger ab euro50,- zu haben sind und rohlinge schon ab euro0,45

habe mir gestern das ... http://www.heise.de/ct/special/05/01/
ist voll hilfreich! da kommt die can 700er auch net gut weg!

grüße,
norbert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 20:58
_filmfreak_ _filmfreak_ ist offline
Neuer Benutzer

habe meine gs 120 jetzt seit 10 tagen (auch fuer den nachwuchs gekauft) und ausfuehrlich getestet.

die gs 120 hat nur 340000 pixel netto (anleitung seite 76) was nicht einmal fuer pal ausreicht.
daher auch die vernichtenden bildstabi tests ... wo soll da auch noch was her kommen...
ohne "richtiges" licht ist es sehr finster - also in der wiege filmen geht nur am hellichten tage.
die nachtfunktion geht nur mit stativ und wenn sich nichts bewegt (da kann ich gleich ein foto machen) da alles verwischt (belichtungszeit)
auch meine cam hat dieses bandgeraeusch (leichtes naehmaschinen klackern) - zwar noch seeehr leise aber da hab ich auch schon einiges hier gelsen.
auf eine reparatur habe ich eigendlich keine lust, da ich die cam ja zum filmen und nicht zu verschicken gekauft habe.

da im februar die neuen modelle heraus kommen werde ich meine 120er zurueckschicken und bis feb warten und mir ein hochwertigres modell kaufen.

ich habe 570€ gezahlt - ein guter preis, aber wenn ich dann nicht das machen kann wofuer ich es gekauft habe ist es sau teuer.
da gebe ich lieber noch ein paar € mehr aus und bin dann hoffentlich zufrieden.
meine wahl ist aber noch nicht getroffen - hoffe ich finde hier eine antwort ;o)

gruss
Antwort