Canon, Panasonic HS120 oder andere?
Hallo Leute,
ich will mir in naher Zukunft einen Camcorder zulegen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät.
Als alter Canon Fan (Spiegelreflex und DiGiCam PS 30) war für mich klar, es muß wieder eine Canon sein,...denn was gut war muss gut bleiben ;-)
Zu meiner Überraschung schneiden die Canons (v.a. Stiftung Warentest) im Vergleich zur Konkurrenz nicht besonders gut ab,....Bewerte ich diese Testergebnisse über?
Auf der weiteren Suche im Bereich zwischen 500 - 650 € bin ich dann auf die Panasonic GS 120 gestoßen, die ja auch hier im Forum ziemlich gut ankommt.
Ich brauche die Kamera hauptsächlich um unseren Nachwuchs in laufenden Bildern festzuhalten, d.h. Aufnahmen bei Kunstlicht (in Räumen mit guter bis mittlerer Lichtstärke, sprich keine Kirchen) und natürlich für Aussenaufnahmen bei Erkundungstouren.
Da der Ton der eingebauten Micros bei fast allen sowieso nicht sehr gut ist wäre eine Mikro-erweiterungsmöglichkeit wohl wichtig.
Unschlüssig bin ich beim DV-in/out. Mit DV Eingang(da sowieso in der Preisklasse fast Standard) oder die Differenzkosten lieber in einen DVD Brenner investieren, da inzwischen relativ preiswerte Rohlinge zur Verfügung stehen. Wie ist eure Meinung?
Die Größe sollte im mittleren Bereich liegen, wie gesagt die Preisspanne zwischen 500 - und 650 € gibt diese wohl auch schon vor.
Ich weiß, dass es jetzt wahrscheinlich unzählige Varianten gibt, trotzdem wäre ich für einige Anregungen (auch bzgl. dem schlechten Abschneiden der Canons) dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
mkn74
|