Suche Camcorder mit MPEG2 - Aufnahme auf Speicherkarten. Empfehlung?
wie wärs mit JVC GZ-MC200 ??
Macht gute Aufnahmen, Videos per Nacht werden durch GAIN UP sogar zu Farbvideos, wie mit einem Nachtsichtgerät.
Die Bildqualität wird aber nicht verschlechtert.
Glaub mir ich habe schon einiges bei Kameras gesehen.
Aber was das kleine Ding, (sorry sieht einfach niedlich aus), zustande bringt ist unglaublich. 0,0% Bildrauschen mit Effekt GainUP in vollkommener Dunkelheit und noch dazu Farbbilder.
Bei normalem Licht, jedoch leicht kontrastschwache Aufnahmen, aber das übersieht man ganz schnell, etwas in den Einstellungen verändert, und es geht schon!
WICHTIG:
Die Lowlight Qualität ist zwar so gut wie noch nie, ABER:
Wenn man im Dunkeln filmt, sollte der Zuschauer des Filmes dann nicht auch merken. Man kann nicht mehr 100% von tag und nacht unterscheiden.
Meiner Meinung nach sollten Aufnahmen im Dunkeln auch am TV zu erkennen sein, das in der Nacht gefilmt wurde. Und ohne den GAINUP Effekt macht die Kamera zwar vollkommen rauschfreie Aufnahmen, aber die Kontraste sind schwach.
Das sagen auch viele Testberichte, bei dieser Kamera wurde zu 80% auf LowLight gesetzt.
Eher weniger auf gewöhnliche Lichtverhältnisse am Tag
Das muss man auch beachten.
Bei Tageslicht ist sie durchaus etwas kontrastschwach
...aber dennoch gut
Das faszinierende ist lediglich, die unglaubliche Auflösung der Bilder.
Wird das Video (720*567) auf den ganzen Monitor mit z,b 1024*768 Pixel vergrößert sieht die Aufnahme immer noch toll aus.
Die Kamera besitzt 4 verschieden Qualitätseinstellungen.
Wobei nur die Datenrate verändert wird.
Mit den ersten drei Einstellungen 8000, 5500, 4900 kbps merkt man kaum videoqualität unterschied
etwas unglücklich ist nur, das die kamera die daten auf microdrive mit der dateiendung .mod aufzeichnet. Diese Dateiendung erkennet offensichtlich nur Cyberlink Powerdirector (mitgelieferte Software) korrekt.
Für andere Schnittprogramme muss man per Hand die Dateien umbenennen in .mpg
Ansonsten gutes gerät
|