JVC GZ-MC200 oder Panasonic NV-GS150 -> Bildqualität
Fragen über Fragen....
1.
Zuerst musst du mal Prioritäten setzten, was willst du??
Eine Fotokamera oder eine Videokamera.
Jeder Camcorder hat in irgendeiner Form eine Fotofunktion, jedoch ist diese auch nur geringfügig zu gebrauchen.
2.
Die Qualität ist für die niedliche MC 200 von JVC gewaltig, habe ich aber bereits selbst ausführlich erklärt, und ist sonst auch im Forum tausend mal zu finden.
Die MC200 macht erstaunlich gute Videoaufnahmen, vor allem bei Lowlight ist sie ein Nachtsichtgerät, könnte man fast meinen. Jedoch wird dies durch einen digitalen Effekt Gain Up bewirkt. Die Farben lassen allerdings etwas zu wünschen übrig.
JVC hat mit dieser Kamera zwar einen Meilenstein gesetzt, indem sie auf das Bildrauschen bei LowLight und allgemeine LowLight Aufnahmen gesetzt haben, haben dabei aber etwas auf den Bildkontrast vergessen.
3.
Die Panasonic Videokameras von denen du sprichst, sind alles 3-Chip Modelle, und solange die JVC MC500 (das nachfolger 3Chip Modell der MC200) also das erste 3-Chip Microdrive Modell, noch nicht im Handel erhältlich ist, kann man davon ausgehen, das 3-Chip Camcorder wie die Panasonic NV-GS150, NV-GS200-NV-GS400 usw. diese Kamera um einige Klassen schlagen.
Mal im ernst: 3CCD, größere Objektive !!!
4.
Im reinen Kamerabereich ist HDV zukunftsweisend.
5.
Micro Drive, das ist so ne Sache. Der wird bei Kameras eingesetzt die eigentlich unter die Ruprik Digitale Fotokameras fallen. Jedoch auch Videos aufnehmen können. So hat sich das ganze eigentlich entwickelt.
6.
Aus persönlicher Erfahrung weis ich jedoch das bei der MC200 bei aufnahmen bei geringer Lautstärke deutlich die schreib geräusche des Microdrive zu hören sind, da es sich dabei ja um eine Festplatte handelt.
|