insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:01
Sahnebhv Sahnebhv ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neuling: Camcorder für seltenen Gebrauch?

Hallo!

Da mein alter analoger Fotoapparat ausgedient hat und ich demnächst in Urlaub fahre, möchte ich mir einen günstigen/billigen Camcorder anschaffen.
Große Ansprüche habe ich nicht, da ich ihn sonst so gut wie nie brauchen würde und weil er ja auch nur für Aufnahmen/Fotografien "zum Spaß" sein soll. Also keinen großen Schnick-Schnack. nur für kurze Aufnahmen und Fotografien.
Leider bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet und kenne mich daher absolut nicht aus!
Kann mir vielleicht jemand ein günstiges Teil für solche Zwecke empfehlen?
Wäre sehr dankbar!

Schöne Grüße,
Sahnbhv
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 17:40
Benutzerbild von videofreak2105
videofreak2105 videofreak2105 ist offline
Benutzer
Canon Legria HF-S21 (inkl. DM-100) / DualCore 2,66Ghz / 4GB RAM / ATI HD3850 1GB

Panasonic NV-GS120

Ist das Einsteiger Gerät, in die 3CCD Technik ist um etwa 600€ zu bekommen

Allerdings zum Fotografieren, sind im allgemeinen Videokameras nicht besonders gut geeignet.

Wenn du hochauflösende Bilder machen willst und nur hin und wieder ein paar Videos würde ich die Geräte wie z.b Fuji Finepix M603 empfehlen.

Laut Erfahrung macht sie annehmbare Videos bei gutem Licht und grandiose Bilder. Die Daten werden auf Microdrive oder Compaq Flash Typ2 aufgezeichnet.

Somit musst du dir nicht wegen ein paar Videos die Sache mit Firewire und MiniDV antun.

Eine Alternative dazu ist die JVC MC200, ist aber etwas teurer, derzeit so um die 1000€