Hallo Sahnebhv,
also, wenn ich in Urlaub fahre und Erinnerungen in Form von Bildern oder in Form von "bewegten Bildern" haben möchte, die ich auch in 10 Jahren noch gerne anschaue oder im Familienkreis zeige, dann möchte ich da eine zumindest 'gute' Qualität (... Newton will auch ich bei "Foto" nicht schlagen, und nach Hollywood schon gar nicht).
Die Kameras. die Du angeführt hast - entschuldige, ich will sie nicht schlecht reden, denn ich kenn' sie nicht - haben IMHO bestenfalls Webcam-Niveau. Für'n 30sec-Schnappschuss-Filmchen, am PC-Bildschirm zu betrachten (in Größe 10x10cm) vielleicht okay - aber als Erinnerung an einen Urlaub? ? ?
Ich hab mir vor Jahren eine damals 'teure' Creative WebCamGo (glaube um die 200DM) gekauft - vor ähnlichem Hintergrund. Kurze Filmchen auf kurze Distanz, naja mal ganz lustig - die Foto"qualität" besch...eiden.
An Deiner Stelle würde ich die 249EUR, die das teuerste von diesen Teilen kostet, in eine 'gute' analoge (Foto-)Kamera investieren oder aber noch einen 100er drauflegen und ein Einstigsmodell Ã* la GS 8 oder GS 11/15 (oder etwas vergleichbares von Sony) nehmen.
Allerdings solltest Du Dir im Klaren darüber sein, daß die Fotoqualität bei Camcordern in dieser Preis-Klasse wohl gerade mal der Deines alten Fotoapparates entspricht. - wenn überhaupt ==> Soll heißen, kein Camcorder (von den teureren mal abgesehen) wird Dir
Zitat:
|
..einen analogen Fotoapparat ersetzen
|
Dann verzichte lieber auf 'schlechte' Urlaubsfotos oder -filmchen, vergiß Knipserei oder Filmerei, widme Dich ganz Deiner/Deinen Liebsten und genieße einen Foto/filmfreien Urlaub, an den Du später dann - ganz ohne Gedankenstütze - gerne zurückdenkst...
Überlege Dir Dein Vorhaben nochmal!
"Alles ist relativ!"