insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:54
zx9r zx9r ist offline
Neuer Benutzer

Standard NV-GS400K oder NV-GS400EG ??

Nach tagelangen Internet-Recherchen und etlichen Stunden Ausprobieren in diversen Elektro-Märkten werde ich mir wahrscheinlich eine GS400 zulegen.
Da sie jedoch nicht allzu günstig ist (hier in Ö ab ca. 1400 €), würde ich mir gerne eine NV-GS400K zulegen, Kostenpunkt in Japan umgerechnet ca. 700 €.

Welche Nachteile bringt mir eine NTSC Version?
Mein Fernseher ist ein Multi-Norm-Gerät, sollte also klappen.
Wie schaut es mit den DV-Out Daten aus? Am PC ist die Bildnorm ja egal, auch beim Erstellen von DVD's sollte es keine Probleme geben.

Glaubt ihr, ich sollte es riskieren oder gibt es doch gravierende Probleme oder Qualitätsverlust, die den doppelten Preis der NV-GS400EG rechtfertigen würden?

Danke!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 17:21
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

NTSC bringt ungefähr nur 75% von PAL!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 17:35
zx9r zx9r ist offline
Neuer Benutzer

Merkt man das deutlich auf einem Multi-Norm-TV ?
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 18:25
grond grond ist offline
Benutzer

Zitat:
zx9r postete
Da sie jedoch nicht allzu günstig ist (hier in Ö ab ca. 1400 €), würde ich mir gerne eine NV-GS400K zulegen, Kostenpunkt in Japan umgerechnet ca. 700 €.
Vergiss nicht, dass Du auch Zoll und Mehrwertsteuer nachzahlen musst! Hinzukommt der Zollaufschlag für die DV-IN-Möglichkeit, weil der Camcorder in der EU damit als Videorekorder gilt und höhere Zölle fällig werden. Das mag zwar im Endeffekt immer noch einiges billiger sein, dafür hast Du aber ganz sicher Probleme mit der Gewährleistung, da es sich nun einmal um ein Modell handelt, dass in Europa nicht verkauft wird.

Außerdem hat NTSC nur 480 Bildzeilen, PAL 576.

Ich würde Dir klar davon abraten. Nimm lieber die GS200, wenn Dir die 400er zu teuer ist.
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 18:44
zx9r zx9r ist offline
Neuer Benutzer

Transport/Zoll kostet nichts, da ich meine Geräte immer von Japanern "importieren" lasse.
Gerade in diesem Fall, gibt es etwas unauffälligeres als Japaner mit Kamera? ;-)
Die Garantie sollte kein Problem sein, Panasonic Japan wirbt schließlich mit weltweiter Garantie.
Im Notfall kann ich oder jap. Freund/in das Gerät ja drüben abgeben.

Mir machen eigentlich nur die fehlenden 96 zeilen Sorgen, sieht man das merklich? Wenn ja, wieso bleiben die meisten Länder dann bei einer qualitativ schlechten Norm?
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 13:56
grond grond ist offline
Benutzer

Zitat:
zx9r postete
Transport/Zoll kostet nichts, da ich meine Geräte immer von Japanern "importieren" lasse.
Gerade in diesem Fall, gibt es etwas unauffälligeres als Japaner mit Kamera? ;-)
Pass damit bloß auf! Ein Bekannter von mir durfte 2000 € Strafzoll bei einem ähnlichen "Import" bezahlen!
Die Kameras dürfen dann nur ohne Zubehör und Verpackung eingeführt werden, damit es halbwegs glaubhaft ist.

Zitat:
Die Garantie sollte kein Problem sein, Panasonic Japan wirbt schließlich mit weltweiter Garantie.
Im Notfall kann ich oder jap. Freund/in das Gerät ja drüben abgeben.
Die weltweite Garantie kannst Du hier aber nicht einklagen.

Zitat:
Mir machen eigentlich nur die fehlenden 96 zeilen Sorgen, sieht man das merklich? Wenn ja, wieso bleiben die meisten Länder dann bei einer qualitativ schlechten Norm?
Die bleiben aus demselben Grund dabei, warum man bei uns nicht schon HDTV eingeführt hat: Millionen verkaufter Fernsehgeräte, Millionen Stunden Fernsehmaterial in den Archiven. NTSC hat übrigens gegenüber PAL auch eine wesentlich schlechtere Farbdarstellung.

Wie gesagt: ich kann nur massiv davon abraten.
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 19:17
zx9r zx9r ist offline
Neuer Benutzer

Ich bin schon auf der Suche nach einem PAL Modell, läuft in Japan unter der Bezeichnung NV-GS400GCT, das Billigste bisher ist 900€, hoffe aber doch, noch etwas Günstigeres zu finden...
Antwort