Hallo,
so ich hab mich schonmal ein bisschen eingelesen.
Grösse/Gewicht: Das Gewicht ist mir nicht ganz so wichtig, ich mag es aber lieber wenn ich ein bisschen was in der Hand habe, also nicht zu leicht. Bei der Grösse auch, sollte eine gute Größe haben, kein Spielzeugcamcorder ;-)
Marke: Gute Frage, was haltet ihr von Camcordern, die nicht aus dem Hause Canon, JVC, Sony, etc. sind? Naja ihr findet sicher das Richtige für mich, weiter unten kommen ja noch mehr Infos.
Funktionen: Ich brauch nur die wichtigsten Funktionen, keinen Special Dinger ;-)
Zoom: Da blick ich noch überhaupt nicht durch, hab mir das Tutorial zur Kaufberatung durchgelesen aber nicht ganz kapiert, vielleicht kann mir das jemand nochmal erleutern.
Extras: So wie ich das gelesen habe brauch ich nur DV-in und Firewire. DV-in damit ich Videos am Computer bearbeiten kann und so. Achja wofür steht Firewire nochmal?
Pixel: Okay, laut Tutorial ist das ja nicht so wichtig bei MiniDV. ;-)
xCCD: Ich weiß nicht aber in der Preisklasse, in der ich mich bewege wohl eher 1CCD.
Preis: Ich würde mal sagen um die 600€ ist Maximum, eher ein bisschen weniger.
Sonstiges: Also nen MiniDV Camcorder ist klar, soweit bin ich auch schon ;-) Auf die Bildqualität leg ich sehr viel wert, Ton ist nicht ganz so wichtig. Währe super, wenn man auch als WebCam einsetzen könnte. Ansonsten Bilder will ich nicht unbedingt machen, kann ja Videos drehen

Ich will eher draußen drehen, wenn ich unterwegs bin oder auch beim boarden, Sprünge filmen und so. Achja nen Stativ währe vielleicht auch ganz gut. Allerdings will ich dafür nicht viel ausgeben. Es soll stehen und nicht gleich bei nem kleinen Windstoß umfallen.
Achja wie ist es mit der Auflösung? Auf was muss ich da achten. So das wars erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, werd sobalt ihr mir ein paar Modele gesgat habt und ich bessere informiert bin in MediaMarkt oder so schaun und mir die Camcorder mal anschaun.
Schonmal danke für eure Hilfe.
Viele Grüsse,
planl0s