Allgemeine Frage zu billigen und teuren Cams
Also ich bin grad ziemlich verwirrt. Vor 2 wochen war ich mal beim Media MArkt um mich über Sony Cams zu erkundigen und teste natürlich auch gleich zwei! einmal die DCR-HC20 und einmal die DCR-HC40 und ich fand die farben von der 20iger irgendwie viel satter und kräftiger, die haben so richtig geil geknallt *hehe*. Nunja, gestern war ich wieder im Mediamarkt, diesmal wollt ich mich jedoch über Canon Cams informieren! Ok, ich hab mir mal dann die Canon MVX 200 und (ich glaube) die MVX800 (oder nur MV800, keine ahnung mehr). Auf jedenfall hat hier wieder die billigere die besseren und kräftigeren Farben geliefert. Die farben, egal ob bei den Sony oder canon cams, sind im billigeren bereich also, subjektiv gesehen, besser als von den teuren. So und nun steh ich da: Wieso viel geld ausgeben wenn so billigteile kräftige farben liefern. wie kommt das? wird bei den billigen cams irgendein filter über das bild gelegt und wieso ist das bild bei den teueren Cams, von der gleichen farbe, eher so blass und kalt?!
MfG
steffen
|