insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2005, 10:56
BlackEagle BlackEagle ist offline
Neuer Benutzer

BlackEagle eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Kaufentscheidung - JVC GR-D290E oder Canon 850i ?

Servus,

Habe bis jetzt immer nur mit meiner alten analogen Sony Videocam gefilmt. Will mir jetzt einen neuen digitalen Camcorder zulegen und schwanke dabei zwischen 2 Modellen. Also das absolute Preislimit ist 600€. Für Vorschläge zu anderen Modellen bin ich gerne offen.
Nun hab ich jedoch einige Fragen zu diesen 2 Modellen:

1.) Preislich geben sich die beiden Modelle ja nicht sehr viel. Wie sieht es mit der Bildqualität beider Modelle aus (Tagsüber (Normallicht), abends oder morgens (weniger Licht), Nachts (kaum Licht))? Wie ist die Farbqualität bei normalen und schwereren Lichtverhältnissen? Was passiert bei Gegenlichtaufnahmen?

2.) Ein weiterer Punkt, der mir wichtig ist, ist die Lautstärke bzw. die Geräuschabschottung der Kasette. D.h. wie deutlich ist das Laufgeräusch der Kasette bei der Aufnahme bei beiden Geräten zu vernehmen. Des Weiteren wie ist die Qualität des integrierten Mikrofons bei allgemein und bei starken Windverhältnissen.

3.) Die dritte Frage ist der Zoom. Im optischen Zoom geben sich die beiden Camcorder ja auch nicht viel. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei schlechteren Objektiven (was ich mir bei keinen der beiden Camcorder vorstellen kann) Randunschärfen bei größeren Zoomstufen entstehen. Ist dies bei einem oder sogar bei beiden der Fall?

4.) Des weiteren würde mich interessieren, wie es mit den verschiedenen Schnittstellen aussieht und wozu ich die brauche? Ich überspiele die Daten doch sowieso per USB auf meinen PC um sie dort zu bearbeiten.

5.) Ausstattungsmäßig: Liegt bei beiden Camcordern eine einigermaßen brauchbare Videobearbeitungssoftware bei oder muss man sich die noch extra kaufen? Wie hoch ist die Akkulaufzeit?

6.) Letzter Punkt: Wie sieht es mit dem Support bzw. Kundenservice aus, hat da jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice von JVC oder Canon gemacht?

Das wars erst einmal. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Punkten weiterhelfen. Natürlich bin ich auch für Erfahungsberichte von diesen Modellen offen. Danke schon mal im Vorraus.

Canon Camcorder: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=11351
JVC Camcorder: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=11351

cu BlackEagle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 16:38
C.J. C.J. ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufentscheidung - JVC GR-D290E oder Canon 850i ?

hi

ich kann dir nur was zu punkt 4 sagen

du solltest die filem per Firewire (I-Link) übertragen. Falls du vor hast die Filme am PC zu bearbeiten und wieder zurück aufs Band zu spielen brauchst du unbeding den DV IN . Wenn du das jedoch nicht vor hast dann ist es egal.

Hatte auch schonmal an die JVC GRD 290 E gedacht aber hab jetzt erstmal die Sony HC22 bestellt. Mal sehn.

Achso von JVC hört man das diese doch Probleme mit Laufwerksgeräuschen haben sollen..aber wie gesagt..bei der kleinen Bauform der Cam ist es ohnehin schwer die Laufwerksgeräusche komplett zu unterdrücken.

Kannst ja auchmal nach der Canon MVX 200I schaun bzw JVC GRD 93E da gibst auch sehr viele pos Meinungen. speziell die Canon soll vom Laufwerksgeräsuch leise sein...aber wie gesagt ..der eine hörts der andere nicht....
wahrscheinlich musst du das selbst testen...

viel glück
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort