Guten Tag euch allen...
Ich selber hab bald (2 Monate...) Geburtstag und wollte mir mal eine Kamera leisten, da ich recht viel Spaß am Filmen habe. Das Problem bezieht sich allerdings auf mein Unwissen über Filmmaschinen...
Hab das Tutorial zur Kaufberatung schon gelesen und werde mich wahrscheinlich für eine MiniDv Kamera eintscheiden. Ist das richtig so??? Firewire besitzt mein Rechner...
Ich möchte die Kamera ausschließlich dafür benutzen, um Filme zu drehen, größtenteils an der frischen Luft, Akku sollte vielleicht 1 Stunde halten...
Bei der Marke habe ich auch keinen großen Plan, aber ich denke nicht an eine Außenseitermarke...
Zum Thema Gewicht: Es kann sich ruhig um eine klobigere Kamera handeln, d.h. das mich das nicht am Kauf hindern würde...
Das Bild sollte nicht zu schlecht sein, muss aber natürlich kein Kinofilm werden.
Von den Funktionen ist mir eigentlich am Meisten wichtig, das man die Blende- und Verschlusszeit einstellen kann.
Wieviel teurer würde eine Kamera, wenn ich 3ccd statt einem nehme??? Verdien ich so was überhaupt??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Ein Videobearbeitungsprogramm besitze ich zwar, aber nicht so'n tolles.
1. Welches wäre gut. (Geld würde ich bis zu 40 Euro ausgeben)
2. Mit welchem kann ich Animation (Flammen bspw.) einfügen.
Wer mir helfen kann ist schon so ne Art Gott für mich, und wenn ihr nur 1 Frage beantworten könnt dann ist das auch nicht schlimm, der gute Wille zählt..
GrayQ