Qualität bei 1000€-MiniDV-Camcordern genauso furchtbar wie bei JVC Everio?
Hi Everio Nutzer,
kann insbesondere die Schwierigkeiten bei Innenaufnahmen bestätigen. Hier ist sogar mein 10 jahre alter SONY Camcorder mit Hi8 Format wesentlich besser. Bei Aussenaufnahmen ist das Problem übrigens auch latent da. Hier konnte ich jedoch durch einen kleinen "Kunstgriff" das Ergebnis erheblich verbessern, indem ich die Belichtungseinstellung auf "bewölkt" einstelle. Damit werden zwar bei normalen Lichverhältnissen die Farben leicht überzogen, aber für neutrale Zuschauer erscheint dieser "Schummeleffekt" am TV Schirm positiv, da m.E. "freundlichere" Farben generiert werden :-)
Wer sich nach dem Kauf der Everio 200 (wie ich) gleich die neue 500 er leisten können/wollen, freut mich zwar für Euch (und hoffe dass die Ergebnisse besser werden...), aber bin meinerseits noch daran interessiert, ob jemand evt. einen Kniff für Innenaufnahmen gefunden hat, der die Farben besser darstellt. Ich will einfach auch noch nicht glauben, dass eine Firma wie JVC so ein Gerät frech auf den Markt bringt und bereits etablierte Qualitätseigenschaften in die Tonne tut und dann auch noch positive Kritiken in der Presse erhält...:-(
|