insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2005, 04:27
fritz68 fritz68 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mal wieder, Canon und Panasonic

Hallo,

stehe auch davor mir einen neuen Camcorder zuzulegen.

Eigentlich war die Wahl weitgehend klar; Canon MVX250i oder MVX330i/MVX300i.

Kosten tun beide gleich viel, und die MVX250i koennte ich sogar mit einer Stunde Autofahrt persoenlich abholen. Nachdem ich hier dann ueber die Bandprobleme von Canon gelesen habe bin ich nun doch stark verunsichert ob es eine Canon werden soll. Bei der Suche nach moeglichen Alternativen bin ich dann auf die Panasonic NV-GS120 gestossen. Zum gleichen Preis wie die anderen Beiden. Leider fehlt ihr der analoge Eingang und den Zoombereich finde ich auch eher mager. Momentan wechsel ich im Minutentakt meine Meinung welche wohl der beste Kauf waere.

Letztendlich laeuft es wohl auf die Fragen hinaus ob

a. die Bandprobleme von Canon wirklich so oft auftreten, wie es den Eindruck macht.
b. Wie ist der Bildstabilisator bei den Modellen von Canon? Das Stativ wollte ich eigentlich eher selten auspacken.

Sonstige Meinungen zum Vergleich der einzelnen Moedelle?

Wenn das alles nichts ist, welche Alternative koennte es noch geben?

Hier mal mein Anforderungskatalog:

Muss-Eigenschaften sind:

a. Moeglichst leicht und kompakt

b. Einfach zu bedienen

c. Grosser Zoombereich

d. wegen a. und c. guter Bildstabilisator

e. DV-IN/OUT

f. Preis bis maximal 700 Euro

Schoen-waeren-auch-Eigenschaften:

g. Fernbedienung

h. Daemmerungs-/Nachtauglich

i. Einsetzbar als Webcam, ggfs. auch fuer Streaming

j. hoehere Aufloesung als 800k fuer Video und Einzelbilder

Was ich defnitiv nicht moechte, sind Herstellereigenstandards unterstuetzen, z.B. Memorysticks, womit Sony schon mal draussen ist.

Einsatz waere einmal das Uebliche (Urlaub, Feste, ...), dann noch Rumspielen und Experimentieren, ggfs. auch mal ein kleinerer Film.

Bin fuer jede Meinung dankbar.

Fritz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2005, 10:06
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Standard Mal wieder, Canon und Panasonic

Ich habe ne Canon XM2 seit ca. 1,5 Jahren mit über 100 Kopfstunden, als Zuspieler ne Canon MV600i mit inzwischen mehreren 100 Kopfstunden und hatte noch nie Laufwerksprobleme. Ein Jugendhaus mit denen ich manchmal zusammen was mache, hat ebenfalls ne XM2 und 2 MVX200i. Diese 3 Camcorder werden laufend an verschiedene Solzialarbeiter oder Jugendliche verliehen und sind seit Jahren im harten Dauereinsatz. Ebenfalls keinerlei Laufwerksprobleme. Von riesigen Stückzahlen haben anscheinend ein paar Camcorder Probleme. Die Betroffenen posten das in unterschiedlichen Foren, zum Teil auch mehrfach. Diese Posts werden immer wieder zitiert oder gelinkt. So entstehen Gerüchte.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort