insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 06:52
Stevie Stevie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche Digitalen Camcorder mit sehr guter Bildqualität und handlichem Format

Hallo beisammen,
ich bin aufgrund des Angebots ehrlich gesagt überfordert und kann die diversen technischen Details auch schlecht beurteilen.
Ich suche einen digitalen Camcorder, dabei lege ich besonders viel Wert auf eine sehr gute Bildqualität (langen z.B. 800.000 Pixel oder besser mehr?) und der Camcorder soll möglichst klein und handlich sein. Bilder möchte ich damit nicht machen. Ich bin kein Profifilmer, möchte aber z.B. in Urlauben oder auf Festlichkeiten gute Filme machen können. Auch sollte der Ton gut sein und auch Filme bei künstlichem Licht möglich sein.
Schwer fällt mir auch die Beurteilung ob ich mir einen DVD-Camcorder oder einen Mini-DV-Camcorder zulegen soll. Was ist die bessere Wahl?

Was haltet ihr konkret vom Sony DCR-HC 90, DCR-HC 39 oder DCR-DVD 92?

Hoffe auf Eure Mithilfe und vor allem auf Eure Erfahrung.

Besten Dank schon mal.

Stevie
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 10:55
Pixellord Pixellord ist offline
Benutzer

Standard Suche Digitalen Camcorder mit sehr guter Bildqualität und handlichem Format

Hallo

Ich hab die HC 90 und bin bestens zufrieden damit.Bei DVD Camcorder ist die nachbearbeitung nicht so einfach wie bei Mini-DV.Hab auf meine HP ein paar Bilder und Filme die ich mit der Hc 90 gemacht habe.
Wobei die Filme vom Camcorder auf dem TV besser aussehen als diese Movies auf meiner HP da diese stark komprimiert sind ,1 minute Dv Video hätten ca 200 MB und das ist zuviel für die HP.

MFG