Zitat:
|
......nur bei vollem Zoom hat der elektrische wieder einen Vorteil, wieso?
|
Schwer zu erklären. Der elektronische rechnet das Bild schön, d.h. er definiert den Bildausschnitt und versucht die Bildinformation da zu halten wo sie hingehört. Dies führt aber leider auch zu einem Verlust der Bildqualität. Wenn du die Möglichkeit hast, geh mal auf vollen Zoom und wackel ein bißchen. Wenn du am Fernseher genau hinschaust, wirst du sehen, daß das Bild teilweise unscharf ist bzw. irgendwelche "Fehlstellen" vorhanden sind. Das Bild vermittelt den Eindruch das es ruhig ist, allerdings auf Kosten der Qualität. Das ist bei den optischen Stabilisatoren anders. Es wackelt zwar wie Hupe aber die Bildqualität leidet so gut wie garnicht.
Zitat:
|
........... Kann da der optsiche Bildstabi der GS250 schon mit der HC 90 mithalten?
|
Die elektronischen Stabilisatoren von Sony sind sicherlich die besten die es derzeit gibt. Wenn es um das reine "beruhigen" geht, wird der der Sony vermutlich mehr drauf haben als der der GS250. Wenn du dich für die Panasonic entscheidest und dir der Stabilisator nicht ausreicht, kauf dir das Schulterstativ Cullmann Travelpod. Ich habe mir das damals auch für meine GS400 gekauft und siehe da, die Bilder wurden um einiges ruhiger. Wenn du mir mal deine email-Adresse schickst, sende ich dir gerne ein Bild.
Zitat:
|
.......Letztendlich denke ich daß die GS250 sicherlich die bessere Cam ist, man aber mit der HC 90 auch nichts verkehrt macht (vor allem für den Preis).
|
Die Bildqualität und Farbtreue der GS250 ist mit Sicherheit besser als die der HC90, sie kostet ja auch ne Menge mehr. Aber ich denke auch, mit der HC90 wirst du nicht viel verkehrt machen können