insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2005, 22:25
kingmauri kingmauri ist offline
Neuer Benutzer

Standard camcorder kinoqualität pc bearbeitung

hallo.

bin neu im "camcorder bereich" und was alles damit zu tun hat.

ich weiss nur, dass meine handy-cam mit mini-dv einen recht amateuren eindruck macht

ich hab da schon einige threads gelesen und viel gegooglet doch manches möchte ich doch noch geklärt haben.

ich möchte gerne professionellere filmchen drehen und da macht eine kamera sicherlich nicht alles aus, doch ist es bestimmt auch ein wichtiger faktor. ich hab da was von 35mm gelesen, doch das kann sich niemand leisten so wie ich das verstanden habe.

auch habe ich was von hd gelesen, doch das ist relativ neu und ist noch nicht ausgereift?

so. was will ich?

wie gesagt, die qualität sollte so Ã* lÃ* "film, kino, tv, ect.) sein und möchte (wichtig) die aufnahmen auf den pc übertragen (firewire oder so?). was brauch ich da und was könnt ihr mir da empfehlen?

budget? hmm...schwierig, weil ich keine ahnung hab, wieviel so etwas kostet. sagen wir mal 3000-3500 euro? hoffe dass man damit nicht nur das kabel zum übermitteln am pc bekommt.

so. vielleicht könnt ihr mir ja da behilflich sein und bedanke mich schon jetzt.

grüsse.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2005, 00:48
d.twardy d.twardy ist offline
Benutzer

d.twardy eine Nachricht über ICQ schicken

Viel Spass beim lesen ... ist viel geworden *g

ok ... ein guter miniDV Camcorder ist dann schon mal Pflicht. Um den Kinolook zu bekommen müsste der 24
Vollbilder aufnehmen können und echtes 16:9 unterstützen. Normalerweise werden bei Camcordern Halbbilder