insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2005, 21:58
majmun87 majmun87 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bitte um Hilfe,welches Camcorder

Hallo,
möchte mir ein Camcorder kaufen, aber habe kein ahnung welches und was ist besser.
Möchte, gute Zoom, für Nachtaufnahme gutes Beleuchtung , Farbsucher, gutes ton, und genug Ein und Ausgänge, sowie lange Aku dauer.
Da ich ein Digital Fotokamera haben, denke ich dass die Auflösung nicht vorrangig ist.
Kann mir jemand rat geben auf welches Camcorder ich mich orientieren soll.
Habe gedacht Sony, Panason, oder JVC. Ich kenne von einem Freund Canon, die aber nicht mal halbe Std. Aku dauer hat.

Ach ja, was meint ihr mit der Camcorder die auf DVD aufnehmen. Kenne mich nicht aus, habe aber gehört dass nur 30 min. Aufnahme hat, und nicht gute Qualität hat.
Bitte um Rat.
Danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 08:47
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Lies dir mal vorher das Kaufberatungs-Tutorial durch:
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...120117417.html

Das mit der Akku-Laufzeit bei Canon is Blödsinn, hab selber ne Canon und da hält selbst der kleine Standard-Akku noch 60min bei Aufnahem mit zeitweise Zoom.
Die besten Akkulaufzeiten haben normalerweise Panasonic, aber du wirst dich trotzdem damit anfreunden müssen einen 2.ten stärkeren Akku zu kaufen, is eigentlich ein "Pflicht-Zubehör" wenn man auch mal länger filmen will.

Was meinst du bitte mit "gutem Zoom" oder "gute Beleuchtung" und genug Ein- und Ausgänge.
Wie gesagt, vorher das Tutorial lesen und dann genauer spezifizieren welche Anschlüsse du wirklich brauchst.

Außerdem fehlt bei dir das wichtigste: Das Budget, denn keiner weiß wieviel Geld du ausgeben willst.

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2005, 07:19
Neuer Benutzer

Außerdem fehlt bei dir das wichtigste: Das Budget, denn keiner weiß wieviel Geld du ausgeben willst.[/quote]Habe gedacht bis ca. 800 Euro.
Habe mir gestern angesehen Sony , Pana, und Canon. Kann mich nicht entscheiden welches von diesen ist besser.
Meistens haben nur 10 opt. Zoom. Beim Sony ist die bedienung nur über Menue am Display möglich. Umständlich.
Es geht mir auch viel darum wenn man im dunkleren umgebung ist dass es trotzdem aufnehmen kann.
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2005, 16:52
Neuer Benutzer

Hallo,
erst mal danke für Eure Hilfe.
Ja, das mit ZOOM habe ich verstanden, es hat mich nur irritiert dass manche Camcorder billiger sind die mit 20xopt. als die mit 10xopt. Zoom ist.
Das mit Digi. zoom kenne ich, und danach habe ich mich auch nicht gerichtet.
So, jetzt habe ich zwei Camcorder kurz getestet, und komme nicht zum entscheidung.
1). Sony DCR-HC90 Preis bei Mediamarkt 890 Euro. 3mio . pixel , 10xopt. zoom. Wenn ich Aufnahme mache, mich drehen oder bewegen beim aufnahme, dann erscheint auf dem Film wie kleine risse, wackelt kurz.
Dachte das liegt an meine unprofesionalit. Das kann nicht sein dass auf dem Film solche zittern erscheint.
Ansonsten ist die Bedienung nur über Display Tochpad möglich .
Bilder sind super.

2). Jetzt habe ich die Panasonic NV - GS 250 EG .
3 CCD, auch 3 mio. Pixel, 10xopt. Zoom. Den digi. Zoom erwähne ich nicht, weil ich es nicht für wichtig finde. Den habe ich auf AUS.
Preis 1400 Euro .
Bedienung ok. Film wackelt nicht, keine "Risse" auch wenn ich mich schneller bewege oder drehe. Nur ich glaube der Film ist nicht so scharf wie beim Sony. Soweit ich es erkennen kann.
Fotos sind etwas unscharf.
Bitte um Hilfe von Profis.
Wer kann mir zum entscheidung helfen ? und rat geben , was ist besser ?
SONY - oder PANASONIC .
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2005, 06:32
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Erstmal was zu den Preisen. Viel teurer als bei MM kann man kaum kaufen. Im Netz bekommst du die Sony für 720,-€

http://www.hificomponents.de/Versand...025494&psm=psm

und die Panasonic für 963,-€

http://www.hificomponents.de/Versand...025478&psm=psm

Was du da beim Schwenken festgestellt hast, resultiert aus den unterschiedlichen Bildstabilisatoren. Die Sony hat einen (ansonsten sehr guten) elektronischen Beruhiger, der sich aber für Schwenks und Zoom eher schlechter eignet. Die Panasonic hat einen optischen Stabilisator der auch bei Schwenks und Zoom eingesetzt werden kann.

Wesentliche Vorteile der Panasonic sind die Bildqualität und die Farbtreue bei guten Lichtverhältnissen. Die Sony kommt dafür aber mit etwas weniger Licht aus. Das mit den Akkus ist erklärt worden, ohne Zweitakku kommst du kaum aus.
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2005, 09:10
Erfahrener Benutzer

Das mit den Riesenzooms bei den Einsteiger-Cams is eine Masche der Hersteller um mit tollen technischen Daten von anderen Problemen (z.B. im Weitwinkel) abzulenken.
Vergiss es einfach, wenn du wirklich mehr Tele-Breich haben willst, dann kaufst du dir einfach noch einen 2-fach Teleaufsatz und plötzlich hast du auch 20-fache Vergrösserung.

Wenn du es schon im Display der Kamera zittern siehst, dann kannst du solche Aufnahmen am Fernseher gar nicht ansehen, weil es soviel wackelt.
Filmen und vor allem das Verhindern des Wackelns ist auch Übungssache, wie üblich ist wieder einmal alles nicht ganz so einfach wie uns die Werbung denken lässt.

#7 (permalink)  
Alt 04.07.2005, 09:51
Neuer Benutzer

Danke viel mals für deine ausführliche Antwort.
Ich habe jetzt beide ausprobiert. Also beim Sony bekomme ich es nicht hin das mit "risse" bzw. Bild läuft dann nach, wie als ob ich unterbrechung gemacht hatte. Habe auch nicht gezoomt, und nicht gewackelt, nur kleine umdrehung um nach links,bzw. rechts filmen. Wie bekomme ich das hin dass es nicht dieses "Übergang" gibt ? Mit Panas. geht ohne probleme.
Das mit Licht Verhältn. habe ich beim beide festgest. sobald es im Raum, dunkler ist, oder draussen beim Dämmerung, bringt nicht mehr . Beim Panas. gibt es 0LuX , für dunkleres Bereich, dann aber läuft Aufnahme wie im Zeitluppe, erst nach kurze Verzöger. sieht mann klarheit, aber alles verzerrt und in Zeitluppe.
Mache ich da was falsch ?
Nach meiner beobachtung, ist beim beides Farbe etwas blass , nur aber beim Sony etwas schärfer.
Hatte mal von Freund alte Canon gehabt, da sind Farbe nicht so blass.
Wie ist es mit Canon jetzt ? Sind die OK. ?
Danke nochmals für die Hilfe
  #8 (permalink)  
Alt 04.07.2005, 10:14
Neuer Benutzer

Ach noch was, bitte.
Habe gesucht am Panasonic die Efekte bzw. Überblendungen, habe leider nichts gefunden.
Wie bekomme ich da Efekte und Überblendungen auf film ß
Bitte , bitte um Hilfe. Habe im Menue und Handbuch geschaut, ohne Ergebnis. Weiß jemand Bescheid
Danke
  #9 (permalink)  
Alt 04.07.2005, 10:17
Erfahrener Benutzer

Tja, du glaubst dass du nicht gewackelt hast, rechts-links schwenken is auch eine Übungssache,.

Prinzipiell hat dir Daddelpack aber schon geschrieben dass die Sony einen elektronischen Bildstabi hat, die Panasonic einen optischen, die eigentlich besser sind.
Beide Kameras sind eigentlich ganz gut im Nacht-Modus, kenn beide aber nicht, da sie mir zu teuer waren

Also von blassen Farben kann man bei der Panasonic auf keinen Fall sprechen, die Farben sind best. Leuten schon zu knallig.

Ich selbst hab ne Canon, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil der Canon´s ist dass bei fast allen Kameras das Laufwerksgeräusch bei ganz leisen Passagen hört.
Mir selbst is es erst in 2 Szenen ganz kurz aufgefallen, beide in der Nacht bei völliger Ruhe.
Sobald irgendwelche Nebengeräusche da sind, wird das Laufwerksgeräusche überdeckt und stört dadurch nicht mehr.

Alle beide, Panasonic + Sony sind aber schon sehr gute Kamera´s, aber wie schon geschrieben:
Video filmen ist nicht wie DigiCam knipsen, ein bißchen Übung is da schon nötig dazu.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Antwort