Tja, du glaubst dass du nicht gewackelt hast, rechts-links schwenken is auch eine Übungssache,.
Prinzipiell hat dir Daddelpack aber schon geschrieben dass die Sony einen elektronischen Bildstabi hat, die Panasonic einen optischen, die eigentlich besser sind.
Beide Kameras sind eigentlich ganz gut im Nacht-Modus, kenn beide aber nicht, da sie mir zu teuer waren
Also von blassen Farben kann man bei der Panasonic auf keinen Fall sprechen, die Farben sind best. Leuten schon zu knallig.
Ich selbst hab ne Canon, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil der Canon´s ist dass bei fast allen Kameras das Laufwerksgeräusch bei ganz leisen Passagen hört.
Mir selbst is es erst in 2 Szenen ganz kurz aufgefallen, beide in der Nacht bei völliger Ruhe.
Sobald irgendwelche Nebengeräusche da sind, wird das Laufwerksgeräusche überdeckt und stört dadurch nicht mehr.
Alle beide, Panasonic + Sony sind aber schon sehr gute Kamera´s, aber wie schon geschrieben:
Video filmen ist nicht wie DigiCam knipsen, ein bißchen Übung is da schon nötig dazu.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen