insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2005, 11:25
uwe1475 uwe1475 ist offline
Neuer Benutzer

Standard JVC GR-D225E ODER Panasonic NV-GS 21 ODER Panasonic NV-GS17???

hallo,bin neu hier und auch neuling was digi-camcorder angeht.
ich hab mir überlegt nun auch einen zuzulegen weis aber nicht so recht welchen.
hab mir diese 3 (JVC GR-D225E,Panasonic NV-GS 21,Panasonic NV-GS17)in die engere auswahl genommen.
hab die JVC und die Panasonic GS17 schon bei MM in der handgehabt und war eigentlich bei beiden mit der bedienung usw zufrieden.und die panasonic GS21 ist ja zu 99% gleich zur GS17 nur hat sie zusätzlich noch einen SD-karten slot für bilder und ein video licht was die gs17 nicht hat.
wollte nun fragen ob jemand eine der 3cams hat und mir so seine erfahrungen sagen könnte.
hab schon alle 3 modele im netz vergichen aber hab trotzdem keinen 100% favoriten.
bei der jvc gefällt mir der farbsucher,was bei zu hellem licht sehr nützlich sein kann,und das video licht,ob das was taugt ist die andere frage.
was mir nicht so gefällt ist das menü,die bedienung erfordert eine 2.hand,aber ob man beim filmen so oft das menü braucht???und das menü selber ist auch nicht so toll ,jeder menü über punkt hat nur ein icon und keine genaue namentliche bezeichnung-was aber keine der 3modele hat!
bei der panasonic GS17 gefällt ist die 1.hand menü führung per joystick und der große zoom.
aber auch hier ist das menü selber nicht so selbsterklärend wie bei der CANON MV700-hab ich momentan von meinem bruder geliehen.und der sucher ist leider nur S\W.
ja und bei der GS21 ist es das selbe wie bei der GS17 nur das mir da noch das videolicht gefällt.was die 17 nicht hat.