Kann mich nicht entscheiden GS250 oder HC 90 !!!!!!!!!
Hallo,
ähnliche Probleme quälen auch mich , ich suche das bessere Modell zwischen der Panasonic nv-gs 140 / 150 und der Sony dcr-hc 90 .
Ich hatte beide noch nicht in der Hand.Doch spricht mich das Design der Pana mehr an.Wie Du ja sagst
liegt die Sony nicht sehr gut in der Hand.
Das LowLight ist laut Test ( camcorderinfo.com ) ein sehr gutes .Die Pana ist dort angegeben mit 5.5
und die Sony mit 6.5 Punkten.
Aber die Videoqualität bei genug Licht , die satten Farben ( 3 ccd Pana 250 ) , und die Audioqualität bei der Pana sind wohl besser.
Mit dem Einsatz von ca.200 Euro mehr gegenüber der 250er bekommst Du die Panasonic nv-gs 400 EG-S
die im LowLight mit 6.0 gepunktet hat.Die Videoleistung dieser Cam wurde mit 8.5 bewertet.
Da vermutlich bei einigen Panasonic 140 / 150er Camcordern ROTE STREIFEN im Bild entdeckt wurden
bin ich von den Modellen wieder abgerückt.Vom Budget her tendierte ich dann zur Pana nv-gs 75.
Aber vom Gefühl wirklich was GUTES gekauft zu haben wäre es eher die 400er.
Demnächst entscheidet es sich entweder die nv-gs 75 bar bezahlen und mit dieser Qualität Leben,
Laut einigen Testzeitschriften gar nicht mal übel , oder aber zur Bank gelaufen und sich das Flaggschiff
von Panasonic geleistet - die 400er - und das Gefühl geniessen für ziemlich alle Aufnahmesituationen
gerüstet zu sein....schön.
Hilfe kann micht nicht entscheiden....wer schenkt mir eine nv-gs 400 ;-)
DV
|