insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2005, 11:12
Midix Midix ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hat jemand Erfahrung mit Onlineversand bei Camcorder?

Hallo!

Ich will mir einen Camcorder zulegen. Da es mein erster sein wird, hab ich keinerlei Erfahrung mit dem Kauf vorher gemacht. Habe mich erstmal ein bischen informiert und zufälligerweise kam bei ct-TV ein Test über 6 versch. Camcorder. Dabei hab ich jetzt zwei Fragen:

1. Es wurden jeweils miniDV und Camcorder mit Festplatte getestet. Ich würde mich jetzt in der näheren Auswahl für die Typen Sony DCR-HC90 und die Panasonic NV-GS150 interessieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kameras gemacht? Ich kenn mich da halt net so toll aus. Beide sollen ganz ok sein, aber keine ahnung welche besser ist.

2. Irgendwie ist das Angebot was Digitalkameras in Elektrofachhandel (Media Markt, etc) betrifft sehr dürftig. Habe bisher nur die Sony gefunden. Diese Kamera wird dort für 899 euro angeboten. Im Internet kursieren Preise die bis auf ca. 750 euro runtergehen. Warum ist die da soviel billiger. Jetzt will ich auch nicht gleich beim billigsten bestellen, da man auch dort recht schnell an den Falschen kommen kann (lange Lieferzeiten falsche Ware etc.) Hat jemand Erfahrungen mit Onlinehändlern gemacht. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im vorraus
Ciao Midix
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2005, 12:06
Diddl88 Diddl88 ist offline
Benutzer

zu (2)

habe bisher nur gute erfahrungen mit online versand. man kann ja meist die händler bewertung ansehen (geizhals.at). wenn mehrere kunden probleme hatten, dann finger weg. lieber ein paar euro mehr und dafür einen verläßlichen händler.
aufpassen muß man auch mit versand gebühren ...
Foto: Pentax Optio SV
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2005, 12:17
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Erfahrungen mit den beiden von dir gesuchten Kamera´s gibts zuhauf im Forum, benutz doch mal die Suche
Die endgültige Erfahrung wird dir aber keiner abnehmen

Und was die Shops angeht, schließ ich mich Diddl88 an, Geiz is nur solange geil, solange der Händler verlässlich is
Außerdem, was ich in letzter Zeit so gelesen hab, haben viele Händler Lieferschwierigkeiten mit der GS150

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Antwort