insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 08:58
wojewsky wojewsky ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welchen Camcorder ???

Zitat:
lagovision postete
Zitat:
hififreak postete
Wenn ich mir eine Pana kaufen würde, dann gleich mind. die GS150, die hat weit bessere Ausstattung, anamorphes 16:9, höhere Auflösung usw.
Ja richtig, aber bei anamorphes 16:9 schaltet sich das bildstabilisator ab
also ohne stativ sind bilder zum wegwerfen.
Hi lagovision,

woher hast du die Info, dass bei 16:9 der Bildstabilisator abgeschaltet wird?

Bis denne

Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 10:35
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

@Armitec:
Mich stört nur, dass jeder immer zur GS75 hingedrängt wird, für ihn war 16:9 ein Kaufkriterium und da is die GS75 eben nicht gerade die Kamera der Wahl.
Außerdem sollte man mal eine nicht 3CCD-Aufnahme sehen, um vergleichen können.
Dass die Farben etwas besser sind, is keine Frage, das stimmt schon, is aber sicher nicht alles beim Filmen.
Der Bildstabi z.B. is sicher ein wichtiges Kriterium und da is die GS75 auch nicht gerade die Beste.

Ich hab auch genau erklärt wieso die 3CCD-Technik für ihn wegfällt, weil eben die GS75 die einzige Kamera in der Preisklasse mit 3CCD is.
Die GS150 hab ich erwähnt, weil sie eben die günstigste Kamera von Panasonic is, die anamorphes 16:9 kann, dass sie zu teuer is, war mir schon bewußt, genau das is der Grund warum 3CCD-Technik für ihn eben nicht in Frage kommt.
Die GS150 bietet aber viel mehr fürs Geld, is auch die günstigste Pana mit Leica-Dicomar-Objektiv usw.
Dass sie den Bildstabi bei 16:9 ausschaltet hab ich nicht gewußt, wenn´s so is, is sie auch zum Vergessen.
Hab ich aber auch noch nicht gehört bis jetzt.

Ich wollte dich auch nicht direkt angreifen, war nicht bös gemeint, vielleicht is es so rüber gekommen.
Falls du dich angegriffen gefühlt hast, möcht ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.

@Gigi:
Die Sonys waren früher die besten im Schwachlicht, inzwischen haben die meisten Hersteller gute LowLight-Modi zusammengebracht.
Aber auch dort is die GS75 nicht berühmt, aber Schwachlicht is bei 20Lx.

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 10:45
wojewsky wojewsky ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

ich habe mir mal die Doku für die GS150 runtergeladen, weil ich mich auch für diese Kamera interessiere und das mit dem Bildstabilisator wissen wollte:

Wenn Sie die Breitbildfunktion einstellen, während Sie den Bildstabilisator verwenden, wird der Bildstabilisator deaktiviert.

Breitbild = 16:9

Tja, das wars dann wohl. Was haltet ihr von der Canon MVX 330 bzw. 350?
  #14 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 11:27
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Die MVX330 und 350 kommen von der Bildquali sicher nicht zur GS150 ran, vor allem von den Farben her.
Da sind die Pana´s echt super

Ich hab selbst eine Canon MVX200i, und hab sie damals mit der GS150 verglichen.
Von den Farben her macht die Pana leuchtendere Farben, rot war mir schon zu intensiv.
Bildschärfe hab ich gleich gefunden. Bildstabi der Canon hab ich besser empfunden.
Mir wars dann der Aufpreis nicht wert.

Wenn schon eine der beiden Canon´s, dann würd ich aber die i-Versionen nehmen, die haben DV-in.

Für 16:9- Filmer sind auch die Sony´s interessant, bieten zwar weniger manuelle Einstellmöglichkeiten, dafür haben viele einen 16:9-Chip

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
  #15 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 15:11
Crossbow Crossbow ist offline
Benutzer
Panasonic NV-GS 250 EG-S

Zitat:
hififreak postete
Ich wollte dich auch nicht direkt angreifen, war nicht bös gemeint, vielleicht is es so rüber gekommen.
Falls du dich angegriffen gefühlt hast, möcht ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.
Akzeptiert und erledigt!
  #16 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 23:40
Gigi Gigi ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

nach längerem Hin und Her in Sachen Camcorder hab ich nun eine Entscheidug getroffen:

Der Camcorder " just for me " wird nun die Panasonic NV-GS75 sein.
Ich danke Euch allen für Eure Tipps - letztndlich war es Eure Erfahrung, die mir den richtigen Weg (sprich: die richtige Cam) gezeigt hat.

Ich werde zum gegebenen Zeitpunkt über meine Erfahrungen betreffend dem von mir gewählten Camcorder berichten.

Also dann - Dank an Euch alle und "so long" -.

GiGi
  #17 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 09:24
Crossbow Crossbow ist offline
Benutzer
Panasonic NV-GS 250 EG-S

Hallo Gigi!

Schön, dass du dich für eine Kamera entschieden hast! Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns über deine ersten Schritte informieren würdest, beispielsweise, was du besonders toll oder eben weniger toll fandest, also einen Erfahrungsbericht!

Lass von dir hören...

...und mit deinen Worten "so long"

Armitec

=)
Antwort