@Armitec:
Mich stört nur, dass jeder immer zur GS75 hingedrängt wird, für ihn war 16:9 ein Kaufkriterium und da is die GS75 eben nicht gerade die Kamera der Wahl.
Außerdem sollte man mal eine nicht 3CCD-Aufnahme sehen, um vergleichen können.
Dass die Farben etwas besser sind, is keine Frage, das stimmt schon, is aber sicher nicht alles beim Filmen.
Der Bildstabi z.B. is sicher ein wichtiges Kriterium und da is die GS75 auch nicht gerade die Beste.
Ich hab auch genau erklärt wieso die 3CCD-Technik für ihn wegfällt, weil eben die GS75 die einzige Kamera in der Preisklasse mit 3CCD is.
Die GS150 hab ich erwähnt, weil sie eben die günstigste Kamera von Panasonic is, die anamorphes 16:9 kann, dass sie zu teuer is, war mir schon bewußt, genau das is der Grund warum 3CCD-Technik für ihn eben nicht in Frage kommt.
Die GS150 bietet aber viel mehr fürs Geld, is auch die günstigste Pana mit Leica-Dicomar-Objektiv usw.
Dass sie den Bildstabi bei 16:9 ausschaltet hab ich nicht gewußt, wenn´s so is, is sie auch zum Vergessen.

Hab ich aber auch noch nicht gehört bis jetzt.
Ich wollte dich auch nicht direkt angreifen, war nicht bös gemeint, vielleicht is es so rüber gekommen.
Falls du dich angegriffen gefühlt hast, möcht ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.
@Gigi:
Die Sonys waren früher die besten im Schwachlicht, inzwischen haben die meisten Hersteller gute LowLight-Modi zusammengebracht.
Aber auch dort is die GS75 nicht berühmt, aber Schwachlicht is bei 20Lx.