@Armitec:
Wenn er wirklich in 16:9 filmen will, dann soll er die Finger von der GS75 lassen, das ist das grösste Manko dieser Kamera.
Wenn du mal seine Anforderungen liest, dann entspricht die GS75 eben überhaupt nicht seinem Profil, kein Micro-Anschluss, kein anamorpher 16:9-Modus usw.
Was glaubst du warum er sich ein Profil zusammengestellt hat und sich überlegt hat was er braucht?
Ich halte die GS75 auch für eine sehr gute Kamera, in dem Preisbereich sicher die beste Bildqualität im Normal-Licht und im 4:3-Modus, wenn man auf Anschlüsse und Ausstattung verzichten kann.
Für alle die eben 16:9 filmen wollen, ist sie aber nicht das richtige und der 3CCD-Trip im Moment ist schwer übertrieben, besonders in der Preisklasse, is ein Super-Marketing-Gag von Panasonic. Bau eine Kamera, und speck alle Ausstattung ab die Kameras sonst in der Preisklasse haben
Ich hatte die GS75 selbst zur Auswahl, stimmt schon die Farben sind toll, wenn mir auch schon zu knallig, besonders das Rot. Die Bildqualität selbst, von der Farbstärke abgesehen, is nicht wirklich besser als bei meiner Kamera. Hast du überhaupt mal mit anderen Kameras verglichen?
Aber in dem Preisbereich gibts eben nur die GS75 als 3CCD-Kamera, welche andere Kamera sollte er sich den aussuchen mit 3 CCD in dem Preisbereich deiner Meinung nach?
Also, wie schon oft geschrieben, die GS75 is eine gute Kamera in der Preisklasse, aber nicht für jede Anforderung.
Außerdem gibts in letzter Zeit imme mehr User die Threads aufmachen und nach dem Kauf plötzlich einem DV-in nachjammern.
Wenn ich mir eine Pana kaufen würde, dann gleich mind. die GS150, die hat weit bessere Ausstattung, anamorphes 16:9, höhere Auflösung usw.
Die is meiner Meinung eine echt super Kamera, wo man nicht mehr soviele Kompromisse machen muss