Cam bis 700Euro mit bester Bildschärfe?
Hallo,
da ich eigentlich schon seit Jahren plane mir einen digitalen Camcorder zu kaufen, mir die Bildquallität jedoch nie ganz ausreichte, habe ich jetzt wieder mal nachgeforscht und nachgelesen. Aber irgendwie hat sich da seit einiger Zeit nicht so viel getan, oder? Gut, es gibt jetzt günstige 3Chip Cams, die dann bessere Farben liefern. Aber meine Frage: Gibt es keine Cam bis ca. 700 Euro mit einem wirklich guten Objektiv, man. Fokus, Fokusring ect, und dafür vielleicht weniger Extraoptionen.
Ich habe mir einige Testaufnahmen hier im Forum angeschaut, und muss leider sagen, dass selbst Aufnahmen von teureren Cams wie zb der Panasonic GS250 nur eher befriedigende Resultate im Bereich der Schärfe liefern. Auch haben mich Aufnahmen der GS75 und der Sony HC90 nicht wirklich beeindruckt. Die Aufnahmen sehen zwar ganz nett aus, aber es fehlt mir einfach wie schon gesagt die Schärfe.
Liegt es jetzt vielleicht am Autofokus oder gibt es unter 1000 Euro da nichts, kann doch nicht sein, oder? Dann würd ja auch eine 250Euro Cam ausreichen, die dann vielleicht nicht so gute Farbwerte, Lichtstärke ect. erzielt, aber die selben unscharfen Aufnahmen bei Sonnelicht, wie eine für 600 Euro.
Cu!
|