insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 22:44
videoamateur videoamateur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Filmen ohne Stativ (Sony vs. Panasonic)....

@Chrs
Also ich komme mal zurück auf Deine ursprüngliche Frage, die ich nur zum Teil beantworten kann.

Der Bildstabilisator (wir reden hier nicht vom opt. Stabi) bei den Sony -Camcordern hat mich echt positiv überrascht.
Wenn Du eine ruhige Hand hast, gelingen Dir bei Tageslicht frei-hand "nahezu" wackelfreie Bilder.
Zum elektr. Stabi bei Pana kann ich nichts beitragen.

Dennoch würde ich Dir - wenn schon nicht zum Profi-Stativ - so doch wenigstens zum "Multi-Use"-Stativ raten...
Ich bin der Empfehlung von Digitaler gefolgt und habe mir das Trvelpod 3090 um ca. 50EUR zugelegt - klein und leicht, handlich und leicht zu verstauen, praktisch durch Schnellmontageplatte und verwendbar als Tisch-, Schulter- und auch "Bauch"-(naja - kommt drauf an..) Stativ oder einfach als "Griff".

Frei-Hand-Aufnahmen werden immer "etwas bewegt" sein ... ruhige Hand hin ...oder her.

===> Shortcuts zu "Suche und Vergleich" sowie "Tests und Reviews" <===
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 09:37
Chrs Chrs ist offline
Neuer Benutzer

Standard Filmen ohne Stativ (Sony vs. Panasonic)....

Hallo Videoamateur,

ich hab mir schon überlegt ob ich ein Einbeistativ verwende. Der Travelpod ist aber soweit ich sehe auch ne gut Alternative. Mir geht es vor allem darum, dass das möglichst kompakt und gut zu verstauen ist. Sollte ja beim Travelpod kein Problem sein.

Danke!

Zur HC90!

Ich bin soweit wirklich zufrieden. M.E. sehr gutes Bild mit schönen Farben. Super Bildstabilisator und klasse 16:9 Aufnahmen. Man kann sagen, dass der 16:9 Modus und der Bildstabilisator wirklich für mich das entscheidende Kaufkriterium waren! Das leise Summen bei Aufnahmen (Motorengeräusch) stört eigentlich nicht wirklich, da mein TV (DLP-Rückpro) mit seinem eingebauten Lüfter auch hörbar ist, aber irgendwann nicht mehr wirklich wahrnehmbar. Wie gesagt, mich stört es nicht wirklich. In einem Test hab ich sogar gelesen, dass das leise Laufgeräusch positiv hervorzuheben ist.

Als Alternative wäre für die HC90 die NV250 von Panasonic. Aber ersten hab ich keine Lust 300 EUR mehr für die Kamera auszugeben (also kapp 1000 EUR) und zweitens ist die Kamera wieder ein Stück größer.

Also für den "normalen" Haus- und Urlaubsgebrauch gibt es in dieser Preisklasse keine Alternative.

Gruß
Chris
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort