insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 15:33
kasheW kasheW ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ja auch ich bitte um eine Kaufberatung

Mein erster beitrag, hallo erstmal zusammen. Komm ich schnell zur sache

->Ich denke das größte Problem ist, dass ich so gut wie keine Ahnung von der Materie hab. Ich hab mir gerad das PDF Tutorial durchgelesen.
Meine Anforderungen für die Cam:

- also naja das format sollte dieses standardformat dv sein.
- sie sollte nicht allzu groß sein, aber auch nicht zu klein dass evtl features deshalb wegfallen ich stell mir unter so ner cam egtl diese typischen cams aus der werbung vor (von der größe)
- und dass ich die cam annen pc anschliessen kann und die aufnahmen bearbeiten kann (was ich zwar noch nicht beherrsche, mir aber vornehme)
- preisvorstellung: MAX 500 €

Wahrscheinlich könnt ihr mir bei den anforderungen tausend cams auflisten , das problem is ich fahr freitag in dne urlaub und will sie mir bisdahin besorgt haben. ich hab mich mal wieder zu spät drum gekuemmert
ich wäre sehr dankbar für vorschläge
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 15:53
videoamateur videoamateur ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo kasheW,

so ziemlich alle Camcorder "Deiner" Preisklasse erfüllen die von Dir oben genannten Anforderungen.

Aber Tausende sinds nicht.... .schau Dir bitte mal diese "Vorauswahl" (Preis bis 550€, Mini-DV, DV-IN/OUT, Bildsstabi) an - hier sind es 15 Geräte. Weitere Suchmöglichkeiten bietet Dir meine Signatur unten.

Wenn Du 3 - 5 Geräte gefunden hast, die Deinen "Anforderungen" (theoretisch zumindest )entsprechen ... bekommst Du sicherlich konkretere Empfehlungen.

===> Shortcuts zu "Suche und Vergleich" sowie "Tests und Reviews" <===
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 16:23
Neuer Benutzer

danke für deine antwort
was ich außerdem noch fragen wollte: ist es möglich dass man seine cam an einen dvd player oder fernseher anschließen kann und das gerade aufgenommene am fernseh sehen kann ?
und wie siehts aus wenn man abends bzw nachts filmen will, können die cams da weiterhin gut aufnehmen?

hier meine eigenen vorschläge:
Panasonic NV-GS75EG-S
Canon MVX200
JVC GR-D220E

meint ihr da is was sinvolles dabei?
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 23:10
Neuer Benutzer

kann mir keiner eine davon speziell empfehlen oder eben nciht empfehlen? kommt schon jungs ich fahr freitag in uralub und brauch die cam morgen :\
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 23:26
Erfahrener Benutzer

Sorry folgt...

#6 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 00:03
Erfahrener Benutzer

Hallo kasheW,

Zitat:
kasheW postete
...was ich außerdem noch fragen wollte: ist es möglich dass man seine cam an einen dvd player oder fernseher anschließen kann und das gerade aufgenommene am fernseh sehen kann ?...
JA.

Zitat:
kasheW postete
...und wie siehts aus wenn man abends bzw nachts filmen will, können die cams da weiterhin gut aufnehmen?
Grundsätzlich ja, sie können aufnehmen. Die Frage ist, was....
... und "gut"...? ...was ist das ... "gut"?
Willst Du vernünftige Aufnahmen mit einem der drei Camcorder nach Dämmerung oder in der Nacht? Dann solltest Du Dir zusätzlich eine Videoleuchte zulegen.

Zitat:
kasheW postete
... hier meine eigenen vorschläge:
Panasonic NV-GS75EG-S
Canon MVX200
JVC GR-D220E
meint ihr da is was sinvolles dabei?
Könnte sein, daß etwas sinnvolles dabei ist für Dich - aber das kann Dir keiner hier sagen oder will sicherlich - aus gutem Grund - auch keiner für Dich entscheiden.

Eine "Suche" in diesem Forum nach Deinen gewählten Modellen könnte Dir eine Menge Infos liefern, auf Basis derer Du Deine Entscheidung vorbereiten könntest. - Allein die Zeit ist ziemlich knapp...
Mein Vorschlag:
Du brauchst den Camcorder bis Freitag -da Abreise in Urlaub.
Du willst/mußt ihn morgen kaufen - heißt, der gewünschte muß in dem Laden Deiner Wahl sofort verfügbar sein.
Nimm jeden der drei, den Du oben erwähnt hast, wenn verfügbar in die Hand und teste die wichtigen Funktionen und deren Erreichbarkeit, das Handling insgesamt und.die Menüführung.
Vielleicht erübrigt sich nach "Anprobe" dieser drei jede weitere Überlegung für Dich, da nur einer gut in Deiner Hand liegt oder Du nur bei einem mit dem Bedienkonzept klarkommst ... aber wer von uns weiß das schon...

Hier http://www.videoaktiv.de/dokumente/bestenliste.pdf liegen die drei nicht weit auseinander.

Wenn Du die Suchfunktion des Forums nutzt, wirst Du vielleicht lesen, daß das Gros der Forenmitglieder Dir - bei Deiner Vorauswahl - den GS75 empfehlen würde, weil 3Chip.

Ich habe mich bei meinem Kauf (Limit damals 900€ plus /minus 10%) letztendlich bewußt für einen soliden 1Chip entschieden, obwohl ein günstiger 3Chip auch drin gewesen wäre.

Aber das macht jeder von uns, wie er selbst das für richtig hält...

#7 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 12:23
Neuer Benutzer

danke dir, ich habe noch eine frage, die sich wahrscheinlich jetzt blöd anhört aber: worauf werdne die aufnamhen gespeichert, ich bin etwas verwirrt als ich gerade durch einige thread mich durchgelesen hab, werden die aufnahmen auf integrierte speicherkarten gespeichert, oder auf memory sticks ? sollten mans sich evtl sogar direkt zusätzlich eine 2. soeicherkarte kaufen damit man genug platz an speicher fuer dne urlaub hat?
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 12:58
Erfahrener Benutzer

Oh KasheW,

hast Du die Tutorial von Cici und Manfred tatsächlich gelesen?

Video/Filmdaten ===> Mini-DV-Band. (Kassette etwas klener als die altbekannten Audio-Kassetten)
Bild-Daten ===> je nach Camcorder-Typ entweder auch auf Band (bei den ganz einfachen Camcordern) oder auf separater Karte (können unterschiedliche Typen sein)

Somit solltest Du reichlich Kassetten für den Urlaub einkaufen.
Eine Karte (sofern nicht oder nur eine kleine im Lieferumfang) lohnt nur, wenn Du nicht im Besitz einer DigiCam bist und bevorzugt Schnappschüsse (besser ist die Quali nicht) mit dem Camcorder machen möchtest.
Als Fotoapparat taugen Camcorder dieser Preisklasse nur bedingt, also nimm ggfs. noch Deinen (analogen) Fotoapparat mit!

#9 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 13:08
Neuer Benutzer

ohman )weiß du denn ob es bei all den 3 kameras möglich is, von dieser kassette die aufnahmen afu dne pc zu speichern?
außerdem haben so wie ichd as gehsen habe alle 3 kameras einen sogenantes night view, d.h. man wird wohl in der dunkelheit auch filmen können, hast du mit sowas erfahrung gemacht?
was ich nicht rausfinde ob man bei allen 3 ein externes micro anschließne kann

hm ich hab eine frage hast du icq? falls du zeit hättes un die nötige geduld wäre es dir recht wenn ich dich da adde und dir da einige fragen stelle?
das geht meiner ansicht nach leichter, wenn nicht auch nicht schlimm
  #10 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 13:14
Neuer Benutzer

achja die pana 75 hat kein kein AV/DV-Eingang , was heißt das für mich?
Antwort