Ich möchte mir gerne einen neuen Camcorder zulegen. Mein jetziger analoger Camcorder hat nun entgültig den Geist aufgegeben, und ich wollte schon seit längerer Zeit auf digital umsteigen.
Nun hab ich mich schonmal erkundigt und schnell stand fest, dass es wohl ein MiniDV Gerät sein soll. Nun bin ich völlig überfragt bei der riesigen Modellauswahl, daher habe ich mich in diesem Forum angemeldet um mir etwas Hilfe zu besorgen ;-)
Also zunächst allen vorran, das Gerät sollte ca. in einer Preisspanne um die 500EUR liegen.
Am wichtigsten ist mir die Bildqualität, sprich kräftige Farben und gute Schärfe. Auch der Bildstabilisator sollte in Ordnung sein, so dass man schöne Videos drehen kann. Ich weiß, "schöne Videos" etc. ist relativ, was ich damit meine ist es soll jetzt kein Profigerät sein, was sich auch schon an der Preisgrenze zeigen lässt, aber es soll eben in diesen Sparten das Bestmögliche in dieser Preiskategorie sein. Die Tonqualität muss nicht berauschend sein, da die gemachten Videos eh meist nachsyncronisiert werden. Einzelne Fotos machen oder sowas brauche ich ÜBERHAUPT NICHT, dazu habe ich meine seperate Digicam.
Ich habe mich auch schon ein bisschen selbst erkundigt und bin aufgrund des niedrigen Preises auf die Panasonic NV-GS75EG-S gestoßen. Daraufhin habe ich bereits auch schon zahlreiche Threads hier im Forum durchgelesen aus denen hervorgeht, dass die Kamera zwar eine gute Bildqualität dank der 3CCD Technologie hat, jedoch zahlreiche andere Kriterien darunter leiden bzw. daran gespart wurde.
Leider konnte ich auch bisher nirgends ein AVI File (unbearbeitet) finden, dass mit der NV-GS75EG aufgenommen wurde
1.) Jetzt wollte ich wissen, ob diese Aussagen jetzt für einen Profi gelten, sprich einen der Geräte im tausender Bereich gewöhnt ist oder ob dieser Camcorder im Grunde für den Normalbenutzer ausreicht.
2.) Oder ob es vll ein alternatives Gerät gibt, dass zwar in der Bildqualität etwas schlechter als die Panasonic ist, jedoch die Nachteile dieser Cam deckt.
3.) Ob es allgemein in dem Preisbereich (484EUR) eine für die oben genannten Kriterien besseren Camcorder gibt.
Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf ein paar weisende Worte

Gruß,
invance