Worauf ist beim Camcorder-Kauf zu achten?
Hallo liebe Leute!
Ich möchte jetzt endlich auch in die "digitale Welt" einsteigen und mir einen Camcorder kaufen. Ich war mir zunächst nicht schlüssig, ob ich mir eine Digitalcamera zulegen sollte oder einen Camcorder. Ich mag bewegte Bilder aber mehr und denke, dass der Camcorder daher eher in Frage kommt. Leider habe ich gar keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss. Von der Digitalcamera habe ich gehört, dass es wichtig sei, wieviele Pixel diese hat, um eine möglichst gute Bildqualität zu erzeugen. Was mich auch sehr stutzig macht, ist dass viele Camcorder billiger sind als Digitalcameras. Ist die Qualität von Camcordern (noch) nicht so gut?
Ist es eigentlich auch möglich, aus den Filmaufnahmen des Camcorders einzelne Bilder heraus zu nehmen und diese dann als Foto abdrucken zu lassen?
Ja, es ist schon blöd, wenn man kaum etwas weiß - und irgendwie ist es auch peinlich. Aber ich hoffe, durch das Fragen schlauer zu werden und hoffe, dass ihr trotz dieser vielleicht "nervigen" Fragen antworten möchtet. Es würde mich sehr freuen.
Einen schönen Sonntag noch
eure Dutchy
|