Ist doch ganz einfach. Filmst du viel bei normalen bis schlechten Lichtbedingungen, und davon gehe ich beim skaten mal aus, reicht die XM2 mehr als aus. Findet euer Sport allerdings überwiegend im stockefinsteren statt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, mußt du in den sauren Apfel beißen und dir die ca. 600,-€ teurere Sony kaufen.
Die Sony wäre auch mein Wunschkanditat gewesen, der Aufpreis war mir aber zu heftig. Ich habe ebenfalls die XM2 und habe damit bislang noch keine unlösbare Aufnahmesituation erlebt. Zum Thema HDV ist schon viel geschrieben worden, ich persönlich halte das alles für noch nicht ganz ausgegoren und lasse deshalb lieber noch die Finger von.
Vielleicht solltest du auch einfach mal überlegen ob eine Canon MVX45i, eine Panasonic NV-GS140/150/250, eine Sonc DCR-HC90 oder ähnliches nicht auch ausreichen. Eine XM2 oder VX1000/2000/2100 ist was für Leute die viel wert aut manuelle Eingriffsmöglichkeiten legen und die öfter mal unter kritischen Lichtbedingungen filmen. Skaten und die entsprechenden Events finden doch meisten draußen im hellen oder in gut beleuchteten Hallen statt und da reichen oben genannte Geräte allemal hin (und so ganz nebenbei spart man mal eben 1000,-€).
Zitat:
|
hir mal eine kostprobe von mir mit der vx2000e und mit raynox mx3000
|
Klasse Film aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, unter solchen (Licht-)Bedingungen hätte auch eine halb so teure Kamera kein schlechteres Ergebnis hinsichtlich der Bildqualität abgeliefert.
Zitat:
|
nene die is schon gut zum skaten filmen aber im vergleich zu der vx is sony um weiten besser!
|
So, so und warum????