insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 17:12
Eulopazoo Eulopazoo ist offline
Neuer Benutzer

Standard VX 1000, VX 2000 ODER XM 1 ????

Ich spare seit langer zeit für einen neuen camcorder, ich habe noch nicht so viel geld zusammen, deswegen will ich mir einen sony VX 1000E, 2000E oder XM kaufen, aber weil diese leider nicht mehr produziert werden, weiß ich nicht woher ich eine solche 3CCD Cam her bekommen soll, über Ebay will ich nicht so gerne, bei solchen Geld mengen habe ich dann immer pers. ein bissel Angst. Ich wollte nicht so viel für eine 3CCD Cam ausgeben, da ich ich sie zum SKATEBOARD filmen benutzen werde, da kann es schon mal vorkommen das die runterfällt oder so aber das ist dann wieder scheiße, weil die Cam´s nicht mehr neu produziert werden, gibt es dann auch keinen Garantie, und Ersatzteile bestimmt auch nich

was soll ich machen ??????
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 18:20
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

hi,
ich würde dann zur vx1000 tendieren.
da du nur draussen filmst, reicht die vollkommen.
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 20:47
ToBiaS ToBiaS ist offline
Neuer Benutzer
Sony vx2000e; geweitetes raynox fisheye, Canon mv700(capturecam)

ToBiaS eine Nachricht über ICQ schicken

also ich kann dir sagen kauf dir keine canon weil die fürs skaten net so geignet sind kauf dir leiber ne vx ich habe selbst die vx2000e und ein raynox mx3000 und das geht ab, aber wenn du nicht so viel geld und wert auf lcd display legst wür ich dir die vx1000 empfehlen!! aber die vx2000 is halt der überkracher

hir mal eine kostprobe von mir mit der vx2000e und mit raynox mx3000

http://media.putfile.com/trashmufprod_hp001
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 08:15
Neuer Benutzer

Danke, ich werde es mir noch mal über legen, nur halt das problem ist, das die vx 1000 und 2000 nicht mehr produziert werden, also keine Garantie...
Bei z. B. der Canon Xm 2 gibt es garantie, warum ist die denn nicht so gut zum "SKATEBOARD FILMEN" ?

aber THX nochmal
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 11:16
ToBiaS ToBiaS ist offline
Neuer Benutzer
Sony vx2000e; geweitetes raynox fisheye, Canon mv700(capturecam)

ToBiaS eine Nachricht über ICQ schicken

nene die is schon gut zum skaten filmen aber im vergleich zu der vx is sony um weiten besser!
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 13:01
Hans-Jürgen Hans-Jürgen ist offline
Erfahrener Benutzer

Es stimmt schon, dass die VX2100 in extremen Situationen (bei LowLight) besser ist als die XM2, aber "um weiten besser" ist wohl reichlich übertrieben.

Gruß

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 20:13
Neuer Benutzer

fatzit ?????

also xv 2000e oder xm 2
????????
  #8 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 07:31
Hans-Jürgen Hans-Jürgen ist offline
Erfahrener Benutzer

Wie schon erwähnt, die beiden Cams unterscheiden sich nur unwesentlich. Deshalb musst du schon selber entscheiden, ob dir z.B. das letzte Quäntchen an mehr LowLight, das Geld wert ist. Vielleicht legts du aber auch mehr Wert auf ein längeres Tele, dann ist die XM2 dein Favorit. Wie sollen wir da für dich entscheiden?
Schau dir die Preise an, dann überleg genau was du brauchst, zähle dein Geld und kaufe.
Ich bin mit der XM2 sehr zufrieden und würde die Sony nicht in Betracht ziehen, zumindest heute nicht mehr, da es HDV und ähnliches gibt.

Gruß

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen
  #9 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 10:06
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Ist doch ganz einfach. Filmst du viel bei normalen bis schlechten Lichtbedingungen, und davon gehe ich beim skaten mal aus, reicht die XM2 mehr als aus. Findet euer Sport allerdings überwiegend im stockefinsteren statt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, mußt du in den sauren Apfel beißen und dir die ca. 600,-€ teurere Sony kaufen.

Die Sony wäre auch mein Wunschkanditat gewesen, der Aufpreis war mir aber zu heftig. Ich habe ebenfalls die XM2 und habe damit bislang noch keine unlösbare Aufnahmesituation erlebt. Zum Thema HDV ist schon viel geschrieben worden, ich persönlich halte das alles für noch nicht ganz ausgegoren und lasse deshalb lieber noch die Finger von.

Vielleicht solltest du auch einfach mal überlegen ob eine Canon MVX45i, eine Panasonic NV-GS140/150/250, eine Sonc DCR-HC90 oder ähnliches nicht auch ausreichen. Eine XM2 oder VX1000/2000/2100 ist was für Leute die viel wert aut manuelle Eingriffsmöglichkeiten legen und die öfter mal unter kritischen Lichtbedingungen filmen. Skaten und die entsprechenden Events finden doch meisten draußen im hellen oder in gut beleuchteten Hallen statt und da reichen oben genannte Geräte allemal hin (und so ganz nebenbei spart man mal eben 1000,-€).

Zitat:
hir mal eine kostprobe von mir mit der vx2000e und mit raynox mx3000
Klasse Film aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, unter solchen (Licht-)Bedingungen hätte auch eine halb so teure Kamera kein schlechteres Ergebnis hinsichtlich der Bildqualität abgeliefert.

Zitat:
nene die is schon gut zum skaten filmen aber im vergleich zu der vx is sony um weiten besser!
So, so und warum????
  #10 (permalink)  
Alt 30.09.2005, 19:31
Neuer Benutzer

ich habe jetzt nen sony vx 2000e und ich bin glücklich

danke an alle für die info

thx...
Antwort