An alle Wissenden,
stehe kurz davor mir einen Camcorder zu zulegen, da mein kleiner Sohnemann kurz vorm laufen ist.
Jetzt beschäftige ich mich seit 4 Wochen mit der Thematik habe auch hier im Forum einige nützliche Tipps bekommen, jedoch sind die meisten hier jenseits von gut und böse was bedeutet, ich möchte max. 600€ investieren. Da die NV GS-250 und 400 hier nur gelobt wird (deswegen kleiner Bruder 140) bin ich am hadern ob es wirklich eine 3CCD Kamera sein muss oder die nicht zu verachtende JVC MG 20 mit dem Direct mgeg geraffel. Ich hab aber auch bedenken mir die JVC zu ziehen da die Harddisk geschichte bei dehnen zienlich neu ist.
Jetzt habe ich gehört das bei den JVC (Everio) Harddisk Cams sehr laute Festplattengeräusche zu vernehmen sind auf die ich kein Bock habe. Jedoch obwohl die Cam kein 3CCD Chip hat mich diese Harddisk funktion und die Tatsache das ich hier kein real time digitalisieren (Richtung PC) wie bei MiniDV habe, schon sehr interessiert. Die Kohle für die Panasonic MC 500 habe ich aber leider net.
Meine Anforderungen an die Kamera
- gutes Bild
- guter Ton
- allg. gute Verarbeitung
- guter Akku (externes Ladeteil)
- ext. Micro
- man. Weissabgleich
- Gegenlichtkompensation
- soviel opt. Zoom wie geht
- gute Objektivqualität
- Bildstabilisator auch man. abschaltbar
- DV Ausgang (IEEE1394/iLink)
(Frage ob man rein theor. nicht aus einem DV Ausgang auch einen DV Eingang machen kann !?)
- Gute Menüstruktur
Ich benötige nicht
- kein Bock auf normale Bilder (ich will filme machen)
- ich brauch kein Stativ
- nightview (dreck... brauch kein mensch)
Jetzt komme ich zum Preis (Stand 04.11.2005)
Panasonic NV GS-140
http://www.redcoon.de/redcoon/produc...&product=25129
ca. 570€
JVC MG 20
http://ixxpixx.de/product_info.php?products_id=1902
ca. 560€
Eigentlich habe ich mich ja schon auf die Panasonic (wegen Qualität) festgebissen... hmmmn aber....
Ich würde ja gerne in irgend einen MediaMarkt oder etc. gehen und mir beide Modelle mal genau ansehen aber die JVC Teile sind noch zu neu.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus
Gruß aud FFM