insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2005, 16:59
woschtsubb woschtsubb ist offline
Neuer Benutzer

Standard JVC MG 20 vs. Panasonic NV GS-140

An alle Wissenden,

stehe kurz davor mir einen Camcorder zu zulegen, da mein kleiner Sohnemann kurz vorm laufen ist.

Jetzt beschäftige ich mich seit 4 Wochen mit der Thematik habe auch hier im Forum einige nützliche Tipps bekommen, jedoch sind die meisten hier jenseits von gut und böse was bedeutet, ich möchte max. 600€ investieren. Da die NV GS-250 und 400 hier nur gelobt wird (deswegen kleiner Bruder 140) bin ich am hadern ob es wirklich eine 3CCD Kamera sein muss oder die nicht zu verachtende JVC MG 20 mit dem Direct mgeg geraffel. Ich hab aber auch bedenken mir die JVC zu ziehen da die Harddisk geschichte bei dehnen zienlich neu ist.

Jetzt habe ich gehört das bei den JVC (Everio) Harddisk Cams sehr laute Festplattengeräusche zu vernehmen sind auf die ich kein Bock habe. Jedoch obwohl die Cam kein 3CCD Chip hat mich diese Harddisk funktion und die Tatsache das ich hier kein real time digitalisieren (Richtung PC) wie bei MiniDV habe, schon sehr interessiert. Die Kohle für die Panasonic MC 500 habe ich aber leider net.

Meine Anforderungen an die Kamera

- gutes Bild
- guter Ton
- allg. gute Verarbeitung
- guter Akku (externes Ladeteil)
- ext. Micro
- man. Weissabgleich
- Gegenlichtkompensation
- soviel opt. Zoom wie geht
- gute Objektivqualität
- Bildstabilisator auch man. abschaltbar
- DV Ausgang (IEEE1394/iLink)
(Frage ob man rein theor. nicht aus einem DV Ausgang auch einen DV Eingang machen kann !?)
- Gute Menüstruktur

Ich benötige nicht

- kein Bock auf normale Bilder (ich will filme machen)
- ich brauch kein Stativ
- nightview (dreck... brauch kein mensch)

Jetzt komme ich zum Preis (Stand 04.11.2005)

Panasonic NV GS-140

http://www.redcoon.de/redcoon/produc...&product=25129
ca. 570€

JVC MG 20

http://ixxpixx.de/product_info.php?products_id=1902
ca. 560€

Eigentlich habe ich mich ja schon auf die Panasonic (wegen Qualität) festgebissen... hmmmn aber....

Ich würde ja gerne in irgend einen MediaMarkt oder etc. gehen und mir beide Modelle mal genau ansehen aber die JVC Teile sind noch zu neu.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

Gruß aud FFM
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 11:55
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

hi,
in der beziehung stimmen camcorder info ( http://www.camcorderinfo.com/content...der-Review.htm ), videoaktiv digital und ich (ich habe sie bei saturn schon ausprobiert ) überein:
die jvc ist so schlecht, dass man sicherheitsabstand halten sollte.
typisch jvc manuelle einstellungen, also nicht gerade viel, lowlight und auch normale bildqualität lächerlich.

ich selber hatte auch die panasonic gs200, bildquali und manuelle einstellungen sind hier wie bei der gs140.
die cam ist um längen besser.
geniales bild, guter ton und man viele manuelle freiheiten.

kurz:
ich würde etwas mehr zur panasonic tendieren.
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 10:38
woschtsubb woschtsubb ist offline
Neuer Benutzer

Hey Sunboy...

Danke für den Tipp, ich bin froh den JVC Testbericht gelesen zu haben... da bekommt die Cam ja richtig auf die Ohren... ich glaube ich warte noch ein wenig mit den (bezahlbaren) HDD Camcordern.

Diese haben aber emense Vorteile, da die MiniDV Mechanik fehlt kann, gerade im Umgang mit den wilden Kids, weniger kaputt gehen.

Bei e-bay verkloppen Sie alle wie wild die Cam angeblich: "3 Monate im Besitz lag nur im Schrank / wie neu". Nach dem Testbericht ist mir klar warum sich so viele von der Everio 30 wieder trennen wollen...

Ich kaufe mir die GS-140... basta

Danke u. Gruß

woschtsubb aus FFM
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort