Zitat:
TommyG postete
Hallo Freunde ...
wenn wir sachlich bleiben ...
|
Dazu habe ich ja jetzt mal diesen Thread eröffnet.
Meine kurzgefasste Analyse der beiden Cams:
Die GS400 ist eine ausgereifte DV-Cam, die qualitativ und funktional so mit das Beste im Consumer-Bereich darstellt. Sie hat echtes 16:9, gute automatische und manuelle Funktionen zur Aufnahmekontrolle. Sie hat ein 12fach Zoom, dessen Stabilisator absolut verwacklungsfreies Filmen auch im Telebreich zulässt.
Die HC1 ist momentan die einzige HD-Consumercam. Hier sehe ich schon einen kleinen Nachteil - es ist neue Technik und ich habe generell ein bisschen Angst vor Kinderkrankheiten. Korrigier mich, wenn ich was falsches schreibe, aber meines Wissens hat die Sony keine optische Bild-Stabilisierung. Das erwarte ich aber von einer Cam jenseits der 1000 €!
Und zu guter Letzt - das ist jetzt eher eine persönliche Meinung und gewollt provokativ: Wer braucht heute schon HD???
Ich will doch meine Filme im Wohnzimmer genießen und nicht ausschließlich am Rechner. Und die dazu nötigen und sinnvollen Techniken und Geräte sind leider noch nicht verfügbar oder sauteuer. D.h. zu den Mehrkosten der Kamera kommen nochmal ein paar Tausend Euro für HD-Infrastruktur... Also WARUM HD???
Und was mache ich, wenn ich Filme mal weitergeben will? DVD ist ja recht verbreitet aber wer kann schon sicher HD abspielen? Und womit?
So long,
Ice-o-lator