insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 10:33
woern1 woern1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder um 500.-€ , welche?

Hallo erstmal, bin relativ neu hier,

meine Frau wünscht sich einen Camcorder zu Weihnachten.
Ich habe mir auch alles für die "Beginner" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt bzw. FAQ durcgesehen. Das Geld soll natürlich gut angelegt sein, wollte mich auch später nicht über einen Fehlkauf ärgern.
Ich suche einen Camcorder vom Preis her nicht teuerer als 500.-€ (nicht offizieller VK, sondern über günstiger oder idealo im Netz), die Marke ist eigentlich egal.
Sollte echtes 16:9 haben, die Filme will ich später auf DVD am PC brennen.
Laufwerksgeräusch sollte leise sein, zudem soll der Camcorder auch in geschlossenen Räumen ordentliche Bilder machen.

Ich hatte eigentlich zu Anfang den Panasonic 75 EG ins Auge gefasst, jedoch soll der in geschlossenen Räumen nicht ganz so tolle Aufnahmen machen (ebenso 16:9 problematisch).

Hatte vor paar Tagen in der Zeitschrift "Videoaktiv digital" flüchtig einen Test von 4 Camcordern gelesen (Sony HC 32E, Canon MV 850i, JVC D290E und eine Samsung), jedoch weiß ich nicht mehr insbesondere über die 16:9 Bildformate bescheid.

Ach ja , noch eine Frage: Was ist eigentlich der Vor- bzw. Nachteil beim Sucher, wenn er in Farbe oder in schwarz-weiß ist??

Wäre schön, wenn jemand paar Tips für mich parat hat.
Im Voraus schon mal vielen Dank.
werner
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 12:04
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

hi,
ich werde noch mal in meinen videoaktiv digitals lesen, aber auf jeden fall sind die einzigsten echt-16:9-er
in der klasse wohl die canons.
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 13:33
mattberlin mattberlin ist offline
Neuer Benutzer

Hi, mittlerweile gibt es die Sony HC42E für den Preis. Ich bin sehr zufrieden, hab sie aber erst eine Woche.
Sie hat 16:9, Laufwerk ist o.k. vom Geräusch, Sucher ist Farbe und bei normaler Zimmerbeleuchtung ist das Ergebnis überzeugend. Und die Nachbearbeitung am PC klappt auch.
Ich hab auch einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben falls es interessiert.
Viele Grüße,
mattberlin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort