insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 16:59
sebsche sebsche ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic NV GS-75 oder Sony DCR HC-42 Welche ist besser??

Hallo erstmal,

ich will mir demnächst eine Cam kaufen und hänge zwischen diesen beiden Modellen fest:

- Panasonic NV GS-75
- Sony DCR HC-42

Da ich mich in dem Bereich noch garnicht auskenne hoffe ich auf eure Hilfe um mir die Entscheidung zu errleichtern.
Ich habe von vielen gehört das 3CCD Sensoren besser als 1 CCD Sensoren sind (Farbe), aber die Pana soll wiederum bei schlechtem Licht schlechte Aufnahmen machen. Die Sony soll wieder laute Laufwerksgeräusche haben und und und.....

Hab auch schon Testbericht gelesen wo die Pana leicht besser.

Gibt es da noch irgendwie unterschiede auf die man achten muss? Oder ist die Panasonic wirklich die bessere??? Oder gibts vieleicht in der Preislage (400-500Euro) auch bessere?

Achso, ich will damit jetzt keine HQ Aufnahmen machen, halt nur so Standard bissel rum Filmen evtl am PC nacharbeiten und schneiden. Mehr aber nicht.

Besten Dank im voraus...

MfG Sebastian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 10:04
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

hi,
wenn du viel in der wohnung filmst, nimm lieber die sony, ansonsten die gs75.
da sind die videos einfach besser, ausserdem kann man auch mal blende, verschlusszeit, etc. manuell korrigieren, wenn´s nötig ist, und das auch sehr unuumständlich danke des minijoysticks.
da muss man sich zwar dran gewöhnen, aber dann funktioniert es sehr gut.

ein manko ist allerdings der schlechte bildstabilisator.
da du sicher eher freihand filmst, kann sowas natürlich schnell zur last werden.
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 11:13
Nedla Nedla ist offline
Benutzer

Ich habe inzwischen die ersten Aufnahmen mit meiner NV-GS75 im Hause bei normaler Zimmerbeleuchtung gemacht und bin entgegen den Aussagen,die ich immer wieder lese,sehr zufrieden.
Vielleicht sind einfach auch die Ansprüche zu unterschiedlich....

Nedla
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 21:08
mattberlin mattberlin ist offline
Neuer Benutzer

Hi, ich kann mich meinem Vorredner Nedla nur anschließen. Mit den Aussagen der Low-Lightfähigkeit sollte man sich selbst ein bild machen. ich war im Laden meines Vertrauenes und konnte da gut testen ob das Ergenbnis für mich ausreichende ist. Die HC42 hat ja angeblich auch nicht die super Dunkelfähigkeiten, aber mir genügen sie. Der Bildstabi ist super (nur im letzten Drittel des Telebereichs beginnt er zu schwächeln. Das mit 1 / 3 Seonsoren ist theoretisch ein Vorteil, ob er praktisch genutzt wird musst Du selber testen. Nur des Features wegen sollte man diese Entscheidung nicht treffen.
Sei froh, dass Du nur 2 zur Auswahl hast, da fällt doch das reale Vergleichen viel einfacher.
Antwort