insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 17:38
pirania pirania ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welchen nehmen? JVC Everio GZ-MC 100 o. 200 EX oder SONY DCR-DVD 203 E

Schon bald kommt unser Baby auf die Welt - für einen Fotofan der einzige Grund, um einen Camcorder anzuschaffen.
Wichtig: Innenaufnahmen müssen gut sein, Ton ebenfalls. Aufnahmen werde ich auf DVD archivieren, vorher mit PC bearbeiten - aber wenn ich realistisch bin, wird dafür nicht viel Zeit übrig bleiben. Allzu viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben.

Und nun stehe ich vor der Qual der Wahl:
- DVD-Camcorder wie Sony DCR-DVD 203 E
- Microdrive-Camcorder wie JVC Everio GZ-MC 200 EX (oder 100?)
oder doch ein anderes Model?

Oder doch Mini-DV? Vielleicht kann mich ja jemand von den Vorteilen dieser Technik überzeugen? Wenn ich die Aufnahmen später auf DVD überspiele, verliere ich doch die Vorteile der besseren Bildqualität der Mini-DV?

Seit Tagen kämpfe ich mich durch Ratgeber, Kaufberater etc., bin viel schlauer als vorher und weiß noch weniger, was ich nun kaufen soll. Also bitte ZU HILFE!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 10:10
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

hi,
vorteile bei minidv:
-die cams, die es dafür gibt können auch gute innenaufnahmen.
-auf einer minidv kasette kannst du 60 minuten lang aufnehmen und kannst die nach dem archivieren wieder überspielen, bei dvd kannst du in annähernd so guter qualität wie bei minidv nur 30 minuten aufnehmen
-wenn du die minidv filme auf dvd brennst, hast du immer noch bessere qualität als bei dvd cams, da diese schlechtere qualität haben als die normale dvd komprimierung.

wieviel geld würdest du denn dafür maximal ausgeben wollen? (das mit den innenaufnahmen ist ne harte nuss für die meisten cams.)
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 10:35
pirania pirania ist offline
Neuer Benutzer

Habe mich durch weitere Berichte durchgekämpft und nun doch bei MINI-DV angekommen.

Wichtig ist dabei die Übertragung zum PC via USB (PC ohne Firewire, fand es damals nicht wichtig) - und gutes Bild bei Innenaufnahmen, würde dabei gern auf ein Stativ verzichten.

Dann hättte ich auch gern digitalen und analogen Eingang - oder ist das nur Spielerei?

Ja, und das alles für weniger als 500 Euro.

Was ist denn von folgenden Modellen zu halten:
SONY DCR-PC 55 E
SONY DCR-HC 39 E
PANASONIC NV-&S 75 EG
CANON MVX 300

mfg pirania
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 10:44
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

also soweit ich weiss, ist die einzige cam von denen, die übe usb video übertragen kann, die panasonic.
problem hier ist das schlechte verhalten bei innenaufnahmen, wobei darin auch die anderen nicht unbedingt überwältigend sind, lowlight ist leider ein großes problem für preisklasse bis 1000 euro.
Antwort