Hallo zusammen, nach langer Zeit als Leser brauche ich nun eure Weisheit beim Kauf einer Digicam
Für mich stehen zur Diskussion (wobei ich auch gerne für neues offen bin):
GS250
MVX45i
MVX3i
Die GS250 ist mit knapp 800 Euro am obersten Preissegment. Was mich etwas abschreckt sind die hier im Forum geposteten Schwierigkeiten mit dem CCD und der scheinbar schwer bedienbare Zoom (ruhige langsame gleichmäßige Zoomstrecken auch über längere Zeit).
Über die MV45i habe ich hier fast nur gutes gelesen, allerdings ist die 3i noch ein Stück billiger und scheint mir auch sehr gut zu sein (zumindest habe ich nichts gegenteiliges hier oder in anderen Tests gelsesen). Natürlich ist sie nun doch schon etwas älter, die Frage ist ob sie daher überhaupt mit den beiden anderen Modellen im direkten Vergleich bestehen kann. Hierzu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten für einen Vergleich.
Anwendung:
Ich brauche die Kamera vor allem für Kurzfilme (auf DVD bzw TV zum ansehen). Gefilmt wird vorwiegend im freien bei gutem Licht und indoor nur mit zusätzlicher Beleuchtung, jeweils auf Stativen, Dollys, Rigs .... Urlaubsvideos oder schnelle shoots werden keine damit gemacht. Für jede Szene wird Licht gemessen, abgestimmt ... dh. ich kann die Verhältnisse beim Dreh (bedingt) an die Kamera anpassen.
Dass ich mit den dreien keine Kinofilme machen kann ist mir schon klar, ich erwarte aber doch halbwegs ansehnliche Videos, die schon als billige Amateuerschinken durchgehen
Habe ich mit einen dieser dreien (Oder preislich im selben Segment liegend) eine Chance mein Vorhaben zu Verwirklichen oder lieber doch noch etwas weitersparen?
Kann mir jemand Links zu Videos posten die mit den oberen Modellen gedreht wurden? Ich finde im Showroom leider nichts passendes.
vielen Dank für eure Hilfe
Wolfgang