insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 00:21
hundbeardy hundbeardy ist offline
Neuer Benutzer

Standard suche für amerika-aufenthalt ein camcorder < 400euro! Bitte lesen!

hi leute,
hab mich jetzt schon ein par stunden hier eingelesen ( hätte eigentlich meine facharbeit weiter schreiben solln) und hoff jetzt natürlich auf eine kaufempfehlung bzw hilfe!
also ich wollte max 400euros ausgeben und brauche die kamera nicht für filme drehen usw sondern einfach für erinnerungen festhalten. tja erinnerungen sind oft im raum und da fangen die probleme an, weil die profis alle sagen dass die günstigen cams im raum bisi sind!
also ich denke ich brauche nicht unbedingt DV in. ich werde nicht soooooooooo oft meine videos nachbearbeiten, weil ich mich mit pc nicht so auskenn ( weiß nicht mal genau was firewire ist) und falls das mal vorkommen sollte kann ichs ja auf dvd brennen.
ich brauch auch keinen 1000fachen optischen zoom und den 20fachen optischen bekommen ja die meisten hin!
jetzt hab ich hier auf meinem zettel zb die sony dcr hc 17 stehen. da gibts dann noch die 19 , 20, 22. usw.
von der 22 hab ich schon nicht schlechtes gelesen.
dann steht da noch die konkurrenz von panasonic mit der nv-gs 17 oder 21.
ok ich geb zu ganz genau hab ich mich nicht beschäftigt-die ganz speziellen unterschiede weiß ich nicht.
ich denke ich brauch nicht unbedingt 16:9 aufnahme. da les ich eh dauernd dass dadurch die auflösung herabgesetzt wird und jetzt zu einer für mich wichtigen frage:
da gibts die JVC gr-df 540 für 400euros mit 1,33 megapixel. hab ich dadurch eine bessere bildquali oder ist des bloß für die schnappschüße, die bestimmt nett sind aber dafür hab ich auch ein handy!
also rentiert es sich unter filmer-sicht ne 1,33 megapixel cam zu kaufen oder reicht die 0,8er?
also eigentlich will ich bloß ein schönes bild bekommen mit guter auflösung.
desswegen mag ich auch nicht die 3chip von panasonic die nv-gs 75 eg, weil die gibts für 500 und da leidet die bildquali vor allem in räumen hab ich gelesen.
habt ihr ne empfehlung für mich?
zusammenfassend : brauch kein großen schnick-schnack will gutes bild- falls möglich auch im raum!
sind 1,3megapixel dabei förderlich?
hoffe aud baldige antworten und wünsch euch nen guten rutsch!
Gruß hundbeardy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 17:43
Neuer Benutzer

hi leute ich weiß natürlich dass ihr viel beschäftigt seid und dass ich geduldig auf antworten warten muß und das tu ich auch .
wüßtet ihr auch noch ne 1 chipper ohne dv-in die so um die 350 liegt mit der man schöne bilder machen kann? ich geh natürlich noch zum mm zum testen aber damit man 1-3 modelle zum vergleichen hat.
mittlerweile interessiert mich die gs75eg doch wieder. gibts ja schon unter 450 und naja bis ich se kauf evtl für 420 und die 20 euros gehen dann auch noch.
aber ich brauch nicht unbedingt ne 3 chipper.
wär nett wenn euch noch n par modelle einfallen würden!
Gruß hundbeardy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 20:36
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

hi,
also viiel besser als die gs75 schaffe das die andern cams auch nicht im raum.
und desto mehr pixel, desto schlechter bei raumbeleuchtung, die bildqualität nimmt auhc nicht zu, wenn ,man mehr pixel hat.

ich denke, da ist die gs75 schon eine gute wahl, zumal hier einige user einen positiven eindruck von den schwachlich fähigkeiten dieser cam hatten.
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 21:01
Neuer Benutzer

hi ihr
ok vielen dank für die antwort, also die 1,3 sind nicht besser ok!
die gs75 ist ja auch ein preistipp glaub ich.
ist halt jetzt bloß die frage ob der laie diese tolle farbintensität überhaupt bemerkt.
es ist ja auch so dass jeder chip nur 500.000 pixel hat sind die dann wirklich zum filmen oder gehen da wieder welche wg stabi drauf?
weil bei den 800.000 pixlern sind ja eig bloß 400.000 zum filmen.
hab halt irgendwo gelesen dass da viele pixel verloren gehen.
also ist die gs75 gar nicht im raum zu schlecht , nur halt im vergleich zu der gs200 oder 400 oder oder die ja bischen mehr kosten oder? so ein ab und zu filmer, der sich seine 1. cam kauft ,wird mit der gs 75 schon zufrieden sein oder?
ja ich weiß probieren geht über studieren und das mach ich auch demnächst.
also was könnt ich im mm sonst für gs75 konkurrenzfähige camcorder testen?
meint ihr der preis sinkt noch in den nächsten 5-6 monaten oder kann ich gleich zuschlagen?

über weitere antworten würd ich mich sehr freuen
mfg hundbeardy
Antwort