suche für amerika-aufenthalt ein camcorder < 400euro! Bitte lesen!
hi leute,
hab mich jetzt schon ein par stunden hier eingelesen ( hätte eigentlich meine facharbeit weiter schreiben solln) und hoff jetzt natürlich auf eine kaufempfehlung bzw hilfe!
also ich wollte max 400euros ausgeben und brauche die kamera nicht für filme drehen usw sondern einfach für erinnerungen festhalten. tja erinnerungen sind oft im raum und da fangen die probleme an, weil die profis alle sagen dass die günstigen cams im raum bisi sind!
also ich denke ich brauche nicht unbedingt DV in. ich werde nicht soooooooooo oft meine videos nachbearbeiten, weil ich mich mit pc nicht so auskenn ( weiß nicht mal genau was firewire ist) und falls das mal vorkommen sollte kann ichs ja auf dvd brennen.
ich brauch auch keinen 1000fachen optischen zoom und den 20fachen optischen bekommen ja die meisten hin!
jetzt hab ich hier auf meinem zettel zb die sony dcr hc 17 stehen. da gibts dann noch die 19 , 20, 22. usw.
von der 22 hab ich schon nicht schlechtes gelesen.
dann steht da noch die konkurrenz von panasonic mit der nv-gs 17 oder 21.
ok ich geb zu ganz genau hab ich mich nicht beschäftigt-die ganz speziellen unterschiede weiß ich nicht.
ich denke ich brauch nicht unbedingt 16:9 aufnahme. da les ich eh dauernd dass dadurch die auflösung herabgesetzt wird und jetzt zu einer für mich wichtigen frage:
da gibts die JVC gr-df 540 für 400euros mit 1,33 megapixel. hab ich dadurch eine bessere bildquali oder ist des bloß für die schnappschüße, die bestimmt nett sind aber dafür hab ich auch ein handy!
also rentiert es sich unter filmer-sicht ne 1,33 megapixel cam zu kaufen oder reicht die 0,8er?
also eigentlich will ich bloß ein schönes bild bekommen mit guter auflösung.
desswegen mag ich auch nicht die 3chip von panasonic die nv-gs 75 eg, weil die gibts für 500 und da leidet die bildquali vor allem in räumen hab ich gelesen.
habt ihr ne empfehlung für mich?
zusammenfassend : brauch kein großen schnick-schnack will gutes bild- falls möglich auch im raum!
sind 1,3megapixel dabei förderlich?
hoffe aud baldige antworten und wünsch euch nen guten rutsch!
Gruß hundbeardy
|